Beiträge von iron01_de

    mal kucken was der nächste Frühling bringt. Habe eh noch eine Garantiesache wegen knacken am Sitz offen. Mein Freundlicher ist in Kaufbeuren. Komme also auch nicht so oft hin.


    Und für die 100 Km haben wir ja ein gutes Mittel zur Überbrückung. Heißt Kadjar.

    Nächste Aktion wäre noch zu kucken ob sich jetzt der Einparkassistent auch noch aktivieren lässt. Bräuchte nur das Tastenfeld mit den 3 Tasten auf der linken Seite. Würde mich nicht wundern wenn dass auch Funktionieren würde wenn Mann die 3 Tasten hat.

    Hi, nochmal eine kurze Rückmeldung zum Thema. Habe es nun geschafft. Mein freundlicher hat mir die Funktion im RLink freigeschaltet. Ich habe von einem Autoverwerter die Orginal Rückfahrkammera erhalten und am Orginal Kabelbaum angeschlossen. Ergebnis: Kadjar mit Funktionierender Orginal Rückfahrkamera ich musste nur die Kunststoffabdeckung am Kofferraum nacharbeiten und 4 Kabel aus dem Kabelbaum lösen und neu anschließen.


    Kostenpunkt 100€ gebrauchte Kamera aus den Niederlanden und ca. 3 Stunden Arbeit.

    Für das einrüsten wird lediglich das Renault CAN CLIP mit entsprechender Software benötigt. Die Kabel liegen auch schon im Kofferaum. Siehe Thread weiter oben, wenn es sich um einen XMOD mit safety paket und 360° Sensoren handelt. Die Original Kamera kostet Ersatztei 80€. man muss nur die Kabel anpassen, da der "letztemeter" mit Kamera Anschlußstecker nicht herausgeführt ist aus dem Kabelbaum. Daher meine Frage, ob jemand von Euch das CAN CLIP hat. mir sind 200€ für die Anschaffung einfach zuviel.