Beiträge von Wolfgang 1956

    Hallo,
    habe auch das Problem mit der Parkbremse, das Bremspedal muß teilweise so stark getreten werden,
    daß das zbs. meine Frau nicht hinbekommt. Habe bei meinem Händler nachgefragt wo das Problem
    her kommt. Mein Händler - schon am Telefon merklich gestresst hat mir dann mitgeteilt, das Promblem
    kenne er nicht !!!! Naja wenn Ihre Frau die Bremse nicht treten kann müssen wir halt einen Termin
    machen !!!!!! Ich bin sicher bei diesem Händler werde ich mir kein Auto mehr kaufen.


    Größe an alle Kadjar

    Hallo zusammen,


    Seit Dezember 2015 fahre ich meinen Kadjar und seit dieser Zeit PFEIFT mein Gebläse. Durch meinen Händler wurde nun
    der Gebläsemotor getauscht, es PFEIFT immer noch. Das Pfeifen hört bei längeren Fahrten zwar auf, nur bei den Kurzfahrten
    Pfeift das Auto immer. Mein Händler hat mir geraten nur mit der Automatik - Funktion zu fahren - da Pfeifts nicht !
    Habt Ihr auch ein PFEIFENDES Problem, dann schreibt mir bitte !


    Wolfgang aus Würzburg grüßt alle Kadjarfahrer

    Hallo - Kadjar Fahrer,


    seit Dezember 2015 habe ich meinen Kadjar XMOD dCi 110 EDC und habe folgende Probleme mit dem Fahrzeug:
    Das Automaticgetriebe greift ab und zu nicht - trotz Wählhebel auf D ! Dabei kommt es, bei leicht abschüssiger Straße dazu, wenn ich zbs. an einer Ampel anhalten muss,
    die Start Stop Automatik schaltet sich ein - wenn ich nun von der Bremse gehe startet der Motor, ich gehe dann auf das
    Gaspedal - Kein Gang greift - die Drehzahl geht aber nach oben, das Fahrzeug rollt dann z.b.s. auf abschüssiger Straße nach hinten weg. Dabei kam es schon dazu,
    daß ich auf den Hintermann gerollt bin. Habt Ihr auch schon solche Erfahrung mit Euerem Kadjar gemacht ? Auch ist es mir nicht begreiflich warum die
    Berganfahrhilfe nicht greift - beim Händler hat man mir gesagt auf leicht abschüssiger Straße würde die Anfahrhilfe nicht funktionieren zum Problem mit dem Getriebe
    hat der Kfz.-Meister meines zuständigen Händlers zu mir gesagt - DAS GIBT ES NICHT !!!
    Habe schon bei Renalt angerufen, man hat mir geraten bei einem Renault Händler in einer anderen Stadt vorstellig zu werden (Ich müsste ca. 120 km fahren).
    Nun habe ich die Hoffnung, Ihr könnt mir mit Eurem Rat weiterhelfen.


    Wolfgang aus Würzburg grüßt alle KadjarfahrerE