Beiträge von Deutzerle

    Habe ich da was verpasst? weiß man denn schon genaueres darüber?

    Hallo iron01_de,


    nach meinem Kenntnisstand ist für das 1. Halbjahr 2017 ein grösseres Firmwareupdate für das R-Link vorgesehen. Mit diesem soll auch endlich das Kartenmaterial aktualisiert werden. Mehr Infoss habe ich auch nicht. Mein Serviceberater hat jedenfalls von dem "neuen" System geschwärmt.


    Lassen wir uns also überraschen, was da kommen wird, vor allem aber, ob das Update für alle KADJAR kommt, ob es über die Toolbox verteilt wird, oder ob das Fahrzeug dafür in die Werkstatt muss.

    Hallo Skifan,


    hab´ Dank für Deine Antwort, auch wenn damit meine letzte Hoffnung auf eine Möglichkeit der Aktivierung oder Nachrüstung so langsam aber sicher schwindet.


    Obwohl ich meinen KADJAR nun schon einige Zeit fahre, habe ich mich immer noch nicht daran gewöhnen können, beim Verlassen des Fahrzeugs den kleinen Knopf am Türgriff zu drücken. Glücklicherweise hat das bis dato noch kein Fremder bemerkt und das Fahrzeug leergeräumt.


    Aber vielleicht bringt ja das angekündigte "große" R-Link-Update hier doch noch eine Möglichkeit (letzter Hoffnungsschimmer ?).

    Liebe Freunde des KADJAR,


    seit Juni 2016 bin ich stolzer Besitzer eines KADJAR dCi 110 EDC Bose Edition (produziert am 15.04.2016) als Ersatz für einen Espace JK. Mit Ausnahme der verbesserungsbedürftigen NavigatIonsfunktion des R-Link 2 bin ich im Großen und Ganzen mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.


    Vermisst habe ich an meiner "Kadja" die vom Espace her gewohnte Funktion der automatischen Verriegelung der Türen beim Verlassen des Fahrzeugs beim Keyless Entry & Drive (unter optischer und akustischer Bestätigung), sobald sich die Keycard nicht mehr im Empfangsbereich des Fahrzeugs befindet. Unsere Kadja ist halt (leider) keine "echte Französin". Wie ich nunmehr der Bedienungsanleitung (Stand 04/2016 - Edition allemande) auf Seite 1.9 und auch dem aktuellen eGuide entnehmen konnte, hat Renault diese Funktion offensichtlich zwischenzeilich auch beim KADJAR eingeführt. Doch auch nach einem erfolgten Update der Firmware des R-Link 2 habe ich (bisher) keine Einstellung zur Aktivierung dieser Funktion gefunden.


    Zwecks Klärung habe ich daher die RENAULT Kundenbetreuung in Brühl kontaktiert. Die heutige Antwort war ernüchternd: ich soll mich diesbzgl. an meinen Vertragspartner wenden. Doch dort wusste man bisher ja noch nicht einmal, dass es diese erweiterte Funktion nunmehr geben soll.


    Daher meine Frage an das Forum: Kann jemand hierzu nähere Informationen liefern ? Weiß jemand, wie diese Funktion aktiviert werden kann ? Muß das Fahrzeug evtl. in die Werkstatt, damit diese die Funktion einprogrammieren kann, oder ist der Austausch eines Bauteils am Fahrzeug erforderlich (vielleicht sogar als kleines "Upgrade" auf Kulanz / Garantie) ?


    Ich danke allen freundlichen Helfern im Voraus und wünsche uns allen eine sichere und unfallfreie Fahrt mit der Kadja ^^ .