Beiträge von Pogo23

    Jetzt wollte ich mir mal den Geberzylinder mit den Hydraulikleitungen anschauen, weil ich jetzt gemerkt habe das es Vibrationen sind die vom Motor auf dem Geberzylinder übergehen. Jetzt bekomme ich den Luftfilterkasten nicht ausgebaut. Schrauben und Klemmen kein Problem, aber die Verbindung zu dem flexibeln Zwischenstück aus Gummi bekomme ich nicht gelöst. Die Schlauchschelle bekomme ich ab, aber das sitz dermaße fest, ohne rohe Gewalt keine Chance. Schade ich hätte mir gerne das mal angeschaut. Denke ich werde mal in eine freie Werkstatt fahren und die sollen mal schauen. Bei Renault bekommt man ja leider in meiner Gegend nicht so richtig Unterstützung. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

    War heute beim AH aber nicht wirklich was passiert. Ja der Freundliche hat bei der Probefahrt das Scharben im letzten Drittel am Kupplungspedal bemerkt. Auch das es mit erhöhter Drehzahl schlimmer wird, aber hat nicht so wirklich eine Lösung. Der Geberzylinder müsste das Scharben auch im Leerlauf machen, macht er aber nicht. Mein Hinweis das eventuell die Hydraulik-Leitung vom Geber bei hohen Drehzahlen vibriert hat er ignoriert. Ich soll es weiter beobachten und in zwei Wochen wieder bei ihn melden. Nicht wirklich hilfreich das Ganze. Ich überlege schon Mal selber zu schauen ob ich an die Leitung komme und mir das Mal anschaue. Man kommt nur so schlecht dran. Der Luftfilter sitz genau oben drauf. Ich könnte wetten das es durch Vibrationen hervorgerufen wird.

    Merkwürdig ist nur warum meldet das RLink nach einstecken des Sticks nicht das es schon installiert ist. Erst durch lesen der Log Datei kam ich drauf.
    Ich hatte eigentlich nach Erhalt des Kadjars ein Naviupdate installiert das war eigentlich die Version vor dem aktuellen Update. Der Vorbesitzer hatte gar keine Updates installiert. Aber egal Hauptsache Renault löscht das Update in mein My Renault. Sonst kommt jedesmal das.ein Update zu Verfügung steht. Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.

    So Heute ein neuer Versuch das Update zu installieren. Download geht momentan schnell. Gestern habe ich zum testen mal die Uhr App installiert, das hat ohne Probleme funktioniert. Also werde ich heute nochmal den Kampf Mann gegen RLink ausnehmen.