Beiträge von Pogo23

    Moin liebe Kollegen,
    Mal eine Aufgabe für euch.
    Mir ist aufgefallen, das wenn ich hinter einem Trecker fahre, mir eine Geschwindigkeit von 40 kmh vorgegeben wird. Erst ist mir das nicht aufgefallen, da nach dem Überholvorgang die Anzeige wieder auf normale Geschwindigkeit springt. Ich habe lange gebraucht dahinter zukommen warum das mein RLink überhaupt macht. Vielleicht ist es euch auch so ergangen?

    Eine Frage an euch,
    Hat jemand Windabweiser montiert?
    Und sind dadurch die Windgeräusche an den Seitenfenster bei geschlossen Fenster weniger oder mehr geworden.
    Vielleicht kann man damit die momentan vorhandenen Windgeräusche minimieren.

    Kann ich so nicht stehen lassen, bei mir ist alles ruhig, erstaunt bin ich nur immer wieder darüber das (Egal was es ist) es bei dem einen Funktioniert, und bei dem anderen nicht ;(

    OK auch wenn du es nicht verstehen kannst.
    Gab es bestimmt beim Phase 1 auch viele die keine Probleme hatten, aber auch viele die Sie hatten. Das ist wohl jetzt immer noch so. Ich wette das es bei dir auch Probleme gab die andere nicht hatten, oder irre ich mich da? Leider scheint bei der Fertigung die Qualität immer noch sehr zu schwanken, und deswegen gibt es halt mal eine falsch verklebte Folie als Beispiel.

    Moin ich hab mit meinem Phase2 auf der Fahrerseite auch leichte Windgeräusche ab 100 hört es sich an als wenn das Fenster einen Spalt offen wäre. Ich hab schon mit Dichtungsband die Gesamte Tür abgedichtet, leider ohne Erfolg. Selbst das Abkleben der Aussen Spalten zum testen brachten kein Erfolg. Das Einklappen der Spiegel brachte auch nichts. Irgendwo muss es doch herkommen. Bin schon erstaunt das Reno es selbst nach einen Facelift nicht gebacken bekommt.

    Du tust den RLink bestimmt nicht unrecht.
    Der Empfang ist leider extrem schlecht. Es seih den du wohnst Nahe einem Sendermast. Ich bin mal mit meinem mobilen Radio im Auto testweise durch die Gegend gefahren. Da merkt man erst wie schlecht der Empfang des RLinks ist. Mit meinem tragbaren hatte ich überhaupt keine Aussetzer egal ob FM oder Dab. Das Teil habe ich bei Mediamarkt für 35 Euro gekauft. Mich ärgert nur das sie selbst nach Jahren es nicht gebacken bekommen habe es zu korrigieren. Bei meinem Megane hatte ich am Anfang fast überhaupt keinen Dab Empfang. Erst nach 2 Jahren und gefüllt 4 Update ging es wenn überhaupt teilweise. Am einfachsten du hörst über Handy Radio, das mache ich da hab ich überhaupt keine Probleme.Ich weiß es ist nicht die Perfekte Lösung aber glaub mir es bringt nichts sich bei Renault zu beschweren . Das kostet nur Nerven und die ständige Hinhaltetaktik macht es auch nicht besser. In diesem Sinne noch ein schönes Restwochenende.

    Ich will um Gottes Willen keinen den Spaß verderben, ich gebe aber mal ein Beispiel. In unserer Versicherungsagentur wo ich arbeite hatte wir vor kurzen einen Fall. Ein Kunde von uns hat an seinen PKW Radbolzen mit Emblem montiert. Als der Kunde einen Auffahrunfall verursachte und die Polizei vor Ort den Schaden aufnahm, sah einer der Polizisten die Bolzen von denen einer gebrochen war. Ende der Geschichte 30 Prozent musste der Kunde selber tragen. Natürlich hätten die Original Bolzen den Unfall nicht verhindert, aber es war wie es so schön heißt eine nicht zugelassende bauliche Veränderung. Der Kunde hat zwar Wiederspruch eingereicht, aber ob er damit Erfolg hat ist fraglich.

    Ich Frage mich was passiert im Falle eines Unfalls. Was passiert wenn dieser Eingriff beim Begutachten festgestellt wird. Erlischt da die Betriebserlaubnis? Kommen zum Beispiel Menschen zu Schaden, ich möchte mir das nicht vorstellen.

    Ich habe bis vor Kurzem einen Megane 4 RLink2 Software Version 2 gefahren. Da war der Empfang auch sehr schlecht. Ich bin davon ausgegangen daß es bei dem Kadjar Baujahr 2019 mit Stark Antenne besser sein wird. Aber nein, nach meinem Gefühl sogar schlechter. Ich fahre jeden Tag die selbe Strecke. Bei einem Streckenabschnitt war der Empfang sehr schlecht. Jetzt mit der Softwareversion 8 fangen die Empfangsprobleme schon wesentlich früher an. Ich bin enttäuscht das Renault es nicht in 4 Jahren geschafft hat dieses zu verbessern, im Gegenteil sogar verschlimm bessert hat. Die Hardware und die Software wurde doch mehrmals aktualisiert.