Beiträge von rincewind

    Hi zusammen,


    Danke für die Infos soweit, der Link zum Umbau und Volkers Ausführungen sind
    schon mal recht interessant.


    Ich habe aber bisher keine Stelle gefunden, an dem es einfach nur um ein Standard DIN-Radio
    ging. Ein Radio mit nach oben aufstellbaren Display (würde auch ein Navi wieder interessant
    machen).
    Ich würde eher zu einem wie diesem hier CREATONE CTN-8423D2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) tendieren.


    Klar es gibt Einschränkungen beim Boardcomputer, aber das ist ein vernünftiges Radio wert.
    Mir ist aber immer noch nicht so ganz klar ob z.B. das genannte DIN-Radio auch passen könnte.


    viele Grüsse
    rince

    Ah danke cheesy,


    das sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, das schau ich mir mal genauer an.


    Mir persönlich würde auch ein einfacheres Radio mit gescheitem mp3-Player ausreichen.
    Für ein Navi ist die Position zu niedrig, das läuft da eher über ein Smarti.


    viele Grüsse
    rince

    Hi zusammen,


    im allgemeinen bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, das einzigste richtige Ärgernis ist das Rlink2.


    Hat schon mal jemand probiert dieses gegen ein DIN-Radio auszutauschen ?
    Gibt es evtl sogar einen Umbausatz ?
    Oder wenigstens ein alterntives OS ?
    Ist es überhaupt möglich oder scheitert es doch am Ende am Boardcomputer (Die Anzeige über das
    Lenkrad würde mir vollkommen ausreichen) ?



    viele Grüsse
    Rince

    Hi Leute,



    nach Messungen über ca. 10.000 km (davon ca. 85%Autobahn und Landstraße), kann ich mittlerweile


    eine recht gute Aussage über den Verbrauch meines XMOD Energy dCi 110 treffen.



    Der Verbrauch über die besagten 10.000 km liegt real bei gut 5 Liter/100km, der Bordrechner kommt


    auf 4,66 Liter/100km.


    Klingt zunächst nicht schlecht, aber leider ist das nur der Durchschnittswert über die Gesamtstrecke.



    Denn über alle Messungen und Berechnungen gesehen(12x Tanken) sollte man sich tatsächlich nicht


    auf den Bordcomputer verlassen und die Anzeige eher als Trend ansehen, denn dieser liegt eigentlich


    immer daneben (egal ob ECO oder nicht).



    Über alle Messungen gesehen sieht das Verhältnis zu den reellen Zahlen folgendermaßen aus:


    - Verbrauch: von +1.32l/100km bis -0.75/100km


    - Tankanzeige: von -10.89 Liter bis +4.93 Liter



    Um mögliche Ausreißer bereinigt und aussagekräftiger:


    - Verbrauch: von -0,75/100km bis +0,45/100km


    - Tankanzeige: von -5.88 Liter bis 3,42 Liter


    viele Grüsse
    rince

    Hallo zusammen,


    Heute morgen hab' ich im Schnee mal richtig schön mit der Traktionskontrolle rumgespielt
    (Handbuchseite 2.33) :)
    "Straße" (default) und Export-Mode haben gut funktioniertder Expert gefühlt sogar etwas besser,
    im"Loser Untergrund"-Mode war es wegen dem ASRdannauch sehr rutschig.



    Soweit ich das Verstanden habe es das wohl leider eine Frage der Ausstattung, die
    Traktionseinstellungen waren für uns die Entscheidungfür XMOD gegen Bose.


    Zu unserem Kaufzeitpunkt gab es noch nicht den Crossborder, der dann
    scheinbar wieder alle Funktionalitäten vereint.


    viele Grüsse
    rince