Beiträge von Rhoener

    So, habe die erste Fahrt mit meinem Wohnwagen hinter mir.... 30km Bremsen frei fahren, anschließend TÜV.... ging ohne Mängel mit exzellenten Bremswerten. Der TüV Prüfer war übrigens ganz begeistert vom Kadjar, war der erste, der ihm unter kam.... :D


    Gespann.jpg


    Der TCe165 tut sich mit den 1600 kg ziemlich leicht, ich vermisse den Vorgänger Diesel nicht.... :thumbup:

    ich sehe Du hast einen Fendt WW mit Deichselträger, hast Du mal die Fahrräder draufgemacht und die Stützlast gemessen. Ich komme da locker auf 90 Kilo - verträgt das der Kadjar ?

    Dauerplus und Ladeleitung ? die Batterie wird nicht ständig geladen und durch den Batteriesensor am Minuspol überwacht. Wie wird das dann mit einer zusätzlichen Batterie ?
    Übrigens ist die wegklappbare AHK von Bosal-Oris. Da ist die Steckdose in der Kugelstange verbaut - mann muss sich nicht unters Auto beugen bzw. hinknien, je nach Gesundheitszustand ein nicht zu verachtender Vorteil. Die MVG hat mein Sohn aktuell am GrandScenic III - das ist schon ein Unterschied - der Montageaufwand ist auch höher.

    Wie kommt Ihr mit der Stützlast aus - der Kadjar 130 PS DCi darf 1800 kg ziehen , hat aber im Gegensatz zum Quashqai (100) nur 75 KG Stützlast. Mit einem Deichselträger wird das eng.