Beiträge von Cheesy

Hallo,

ok, eigenartig... ich kann auf die schnelle nur soviel sagen, als dass meine Toolbox nach wie vor funktioniert... hab die grade gestartet...

pasted-from-clipboard.png

also an Renault liegts wohl dann eher nicht oder an einem Server-Problem od. so... außer von DE aus gehts über andere Kanäle...

aber ich befürchte, dass sowieso alle Bemühungen für umsonst sein werden... denn selbst wenn du es auch wieder hinbekommst mit der Toolbox, wirst du da kein neues Kartenupdate einfach so bekommen... das müsstest du dann kaufen über "Naviextras" und deren Toolbox dann laden...

und dafür gäbe es dann auch einen "Rabatt-Code" - vllt. funktioniert der noch...

Renault Navigationskarten-Update.jpg

LG

Hallo,

ich behaupte zu 99% haben die nichts an der Mulde geändert - und wenn das 16" Notrad da passt, dann passt 100%ig auch das 17"...

abgesehen davon, steht da ja "2015 - ... ",von dem her also wohl ja auch " - 2021"

zumal es eigentlich ja keine "perfektere Passung" gibt, als das 17" Notrad mit d. Dimension 155/80 17, also abgesehen vom Originalrad

und wenn du den Woofer absteckst (was du ja "zum Spaß" auch so jederzeit machen kannst) wirst du merken, dass du halt keinen Bass mehr hast bei dem was du dir auch immer anhörst im Auto... natürlich werden die anderen Lautsprecher dann trotzdem noch problemlos funktionieren... und ich denke es wird auch keine "Fehlermeldung" od. dgl. geben...

wenn du dann stattdessen eine andere "Bassbox" oder alternativen Woofer einbauen/nachrüsten möchtest, dann wird das mit der originalen Verkabelung auch kein Problem sein, das da dann mit geändertem Stecker anzuschließen... oder keine Ahnung was du vor hast...

jedenfalls ein vollwertiges Ersatzrad wird zu breit sein, u. von der Bauhöhe bzw. -Tiefe dann nicht in die Mulde passen, um den unteren/doppelten Ladeboden noch nutzen zu können... vom Durchmesser her würde ich glatt sagen, ginge sich das sogar auch noch aus.

LG

Es gab/gibt offiziell kein 17" Notrad für den Kadjar - aber wie schon erwähnt hatte ich eines (155/80 R17) vom alten Koleos nachgerüstet, und das passte in die Mulde, und das auch zusammen mit dem Woofer...

Ok, sehr mysteriös, also umso mehr eigenartig, wenn es eine originale Kamera ist... keine Ahnung was da falsch sein kann... ?( :/

jedenfalls die Anleitung ist für jede Nachrüstung mit RLink2, also auch modellübergreifend, die selbe was die Anschlüsse betrifft...

IMG_20250414_155144.jpg

das wird bei deinem auch nicht anders sein... und ich würde trotzdem auch nochmals überprüfen, ob die Kamera am RLink aktiviert ist...

aber das hast du ja schon alles durch, wenn ich es richtig verfolgt hab... echt kein Plan was bei deinem da dann anders sein soll... :|

LG

Also wenn die alte Kamera grundsätzlich was angezeigt hat, dann war die ja auch richtig angeschlossen... Qualität von der Kamera, oder der verwendeten Kabel(verbindungen) mal abgesehen... oder was auch immer der Grund war, dass das Bild nicht stabil war... ?(

Und du hast jetzt auch eine originale Kamera...? und bist dir sicher, dass die wirklich funktioniert...? und vor allem für 6V ist... :/

weil das war doch auch so ein Thema mit "Nachrüst-Kameras", wenn ich mich jetzt nicht täusche... Anleitung original Rückfahrkamera einbauen/nachrüsten - Seite 21 - Anleitungen - Renault Kadjar Forum

LG

Hallo,

ok, interessant... und eigentlich aber wohl dann ein Fall für den Kundenservice bei Naviextras... ?(

Aber vllt. liegt ja wirklich auch ein anderes Problem vor... hast du vorher schonmal erfolgreich ein Navi-Update installiert...?

wird die .wls Datei auf dem Stick im RLink-Ordner erstellt von deinem RLink-System...?? oder hattest du die eh schon drauf - weiß jetzt nicht wie das läuft über diese "Media Nav Toolbox"...

LG

Hallo,

und willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Für die Programmierungen mit ddt4all würde ich persönlich einen Vgate icar OBD2-Bluetooth Adapter empfehlen... die gibts u.a. z.B. bei amazon so für ca. gut 20 Euro und die funktionieren meistens am besten und problemlos bei sämtlichen Renault-Modellen...

Vgate iCar Pro Bluetooth 3.0 OBD2 Scanner für Android

:thumbup: :)

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

also wenn du, wie ich damals, ein 17" Notrad od. auch Ersatzrad nimmst, dann gibt es keinen Grund den Woofer zu entfernen...

aber ansonsten ja, mit nem 16 Zoll Rad müsstest du auf den Woofer verzichten, bzw. stattdessen einen anderen einbauen...

ich denke aber, dass das dann letztendlich mehr Aufwand u. Kosten verursacht, als halt einfach ein 17 Zoll Exemplar...

LG

Hallo Hartmut,

beim Kadjar gab es, soweit ich mich erinnern kann, mit dem 155/80 R17 Notrad überhaupt kein Problem... also zwecks Einbauhöhe oder so... ich glaub da musste ich nichtmal was an der Sicherungsschraube machen...

bei einem vollwertigen Ersatzrad wird das ev. anders aussehen, da der Reifen ja dann um einiges breiter ist...

LG

Chris