Beiträge von Cheesy

Hallo,

was soll der auch für einen "Defekt" feststellen... irgendwas werden die Sensoren schon noch senden, aber wie stark das Signal noch ist, od. wie genau die Messung, bzw. wie gut die eingebauten Batterien noch sind, wird da nicht nachvollziehbar sein... aber wenn du bei deinem BJ2107 immer noch die 1. Sensoren drinnen hast, dann liegt das Problem wohl ja auf der Hand... sollte die Werkstatt aber auch wissen, und da nicht lang planlos rumeiern... ?( :/

oder wurden die schon mal getauscht, od. wie lange sind die Sensoren jetzt wirklich schon verbaut...? bzw. welche Fehlermeldung kommt da dann genau immer...??

LG

Ja, da hast du natürlich absolut recht - es war nur ne Antwort auf die Frage nach einem "Diagnose-Gerät"... :saint: :)

und "nur" für Programmierungen und zum Fehlerauslesen würde ich natürlich einen OBD-Bluetooth Adapter u. ddt4all empfehlen...

LG

Hallo,

also 2Liter Öl auf 10Tkm finde ich persönlich nicht grade wenig... beim Ölwechsel alle 2 Jahre od. max. 30.000 werden ca. 4,5L fällig, was ich weiß, da ist das schon heftig u. etwas bedenklich wenn man in der selben Zeit mehr als die gleiche Menge schon zusätzlich nachfüllen müsste... :/ ?(

Aber keine Ahnung, ich meine halt von meinem Gefühl her...

LG

Hallo Thorsten,

freut mich zu hören, dass du es soweit mal geschafft hast mit den Programmierungen und Aktivierungen... :thumbup: :thumbup:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das die Außenspiegel automatisch einklappen beim auf- und abschließen?

im Developer nicht, wenn es nicht serienmäßig aktiviert ist... aber z.B. mit ddt4all und Verwendung von dem OBD-Adapter kann man auch in anderen Steuergeräten Änderungen vornehmen, wie z.B. das Spiegelanklappen...

LG

Ja, es heißt eigentlich "ca. 12x" antippen, dann sind es wohl in Wirklichkeit 15x... :thumbup: :saint:

Und du bist genau nach Anleitung vorgegangen...??

Also zuerst im Untermenü von "DiagRW" aktivieren u. speichern, und dann zurück auf die Developer Startseite und den AA Button aktivieren und dann direkt den "Softreset" ausführen während du noch im Developer bist...

Das muss so funktionieren...

LG

Hallo,

ok, das klingt ja soweit schon mal ganz gut :)

wenn du es bis hierher geschafft hast, mit Update u. Patch, dann sollte doch das Kartenmaterial auch kein Problem sein... alle enthaltenen Dateien vom Kartenupdate entpacken u. in den R-LINK Ordner kopieren, und dann sollte das Update vom RLink erkannt und installiert werden... :thumbup: :)

2x muss du es halt dann bestätigen, und einfach ignorieren, dass da dann was steht von Version 2017.... das ist ein Standart-Text und hat nichts mit den tatsächlich enthaltenen Kartendaten zu tun... :thumbup: :thumbup:

LG