Beiträge von RED-Kadjar

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Fehler gefunden Dank Eurer Hilfe.


    @BerntB Die extrahierte Datei muss im Ordner "R-Link "liegen, sonst wird sie nicht erkannt.

    Das R-Link erzeugt beim einstecken einen R-Linkordner auf dem Stick, und in diesen muss man die extrahierte Datei rein Kopieren.
    Dann erkennt das R-Link das Update und installiert es.

    Gruß Horst

    Hallo zusammen,
    wer hat wie ich Probleme das neue R-Link UPDATE aufzuspielen.


    Ich halte mich genau an die Anweisungen, nur an Punkt 8, komme ich nicht weiter.


    NR. 8
    Gehen Sie jetzt zu Ihrem Fahrzeug, starten den Motor, schalten das R-Link System ein und schließen den USB-Stick an. Warten Sie bitte Mindestens eine Minute, das R-LINK erkennt die Datei und startet das Update, sobald Sie der Aktualisierung zugestimmt haben. Schalten Sie den Motor während der Installation nicht aus. Die Installation kann bis zu 20 Minuten in Anspruch nehmen.


    Meine R-Link fragt nicht ob ich der Aktualisierung zustimme.


    Was mache ich falsch?


    Ich habe schon verschiedene USB-Sticks ausprobiert.


    Danke für die Hilfe


    Grus Hobi


    1.
    Öffnen Sie die Seite: easyconnect.renault.de


    2.


    Wählen Sie den Bereich: „Aktualisieren Sie Ihr System vollständig mit den neuesten verfügbaren Funktionen“.

    3.


    Klicken Sie auf „R-LINK UPDATE“.

    4.


    Geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs in das vorgegebene Feld ein und bestätigen Ihre Eingabe mit Enter.

    5.


    Laden Sie die verfügbare Aktualisierung auf Ihren Rechner.

    6.


    Extrahieren Sie die heruntergeladene Datei
    “R-LINK“.

    7.


    Speichern Sie die extrahierte Datei ohne den R-Link Ordner auf einen leeren USB 2.0 Stick mit 8-32 GB im FAT 32-Format.


    8.


    Gehen Sie jetzt zu Ihrem Fahrzeug, starten den Motor, schalten das R-Link System ein und schließen den USB-Stick an. Warten Sie bitte Mindestens eine Minute, das R-LINK erkennt die Datei und startet das Update, sobald Sie der Aktualisierung zugestimmt haben. Schalten Sie den Motor während der Installation nicht aus. Die Installation kann bis zu 20 Minuten in Anspruch nehmen.

    9.


    Zum Ende der Installation wechselt der Bildschirm einige Male den Inhalt, bis folgender Text erscheint: „System wird aktualisiert… - Aktualisierung erfolgreich“.Bestätigen Sie diese Meldung mit „OK".

    10.


    Sobald Ihr gewohnter „Startbildschirm“ wieder erscheint, können Sie den USB-Stick entfernen, Ihr R-Link System ist jetzt auf dem


    aktuellen Stand.