Beiträge von vfr800

    Hallo Mitglieder
    Ich bin auch ein weing entäuscht. Hatte vorher einen Laguna III, da war es im Automatikmodus gleichmäßig über alles Düsen geschaltet ( Scheibe,Mitte, Unten).
    Bei meinem Kadjar kommt im Autonatikmodus nur Luft an der Scheibe heraus. Wenn ich Luft an den mittleren Düsen möchte muß ich den Automatikmodus verlassen und gewünschte Düsen anwählen.

    Hallo Pumuckl
    Ich sehe da keinen Vorteil für eine zweite oder größere Batterie.
    Wenn der Enegieverbrauch größer ist,wie die Energiezufuhr über FBord-ahrzeit/ Ampere Lichtmaschine. Dann wird es immer in richtig leer gehen.
    Und wie schon andere schrieben, das ist ein großer Eingriff in das Managemt.


    Hast Du eine Steckdose in unmittelbarer Nähe am Fahrzeug? Um über nach zu laden, muss ja nicht jeden Tag sein.
    Dann könte man einen Stecker für ein Ladegerät anbringen, so wie bei Einsatzfahrzeugen (Feuerwehr/ Krankenwagen).


    Aber auch das Laden mit angeschlossenem Bordnetz, kann Risiken in sich bergen (Impulsspitzen/ Überspannung), oder das Überladen der Batterie wenn das Ladegerät nicht regelt.
    MfG

    Hallo zusammen


    Bei mir habe ich das auch festgestellt, ich habe meinen Kadjar Tce seit einer Woche. Zuvor 2 Fahrzeuge mit Diesel ( Megane Lagune), da war das nicht.
    Ich denke die neuen Fahrzeuge sind so weit abgedichtet damit nicht unötig Treibstoff verdampft. Und die Be/- Entlüftung nur eingreift wenn der Druck/Unterdruck zu stark ist.
    Kritisch wird es erst wenn beim Öffnen des Deckel der Tank Geräusche Macht, also dieTankwand in ihre Ursprungsform zurück springt. Das kann auf dauer zu undichtigkeiten führen.
    So wie Plastik-Trinkflaschen wenn sie leer sind und kalt werden bei geschlossenem Deckel.


    MfG