Beiträge von Reglohp

    Hallo,
    Weiß jemand ob es möglich ist trotz Reifendruckkontrollsystem die Vorderreifen von vorne nach hinten zu wechseln oder sind die Sensoren Radbezogen? Das würde bedeuten, dass die Räder den falschen Druck anzeigen.
    Für Antworten wäre ich dankbar.

    So, gerade mit dem Anwalt gesprochn. Er sieht nur ganz geringe Erfolgsaussichten, weil Renault nicht Vertragspartner ist sondern der Händler. Erfolg nur, wenn man Vorsatz von Renault nachweisen könnte. Insoweit muss ich glücklich sein, dass mir ein Gutschein ( Höhe kenne ich noch nicht) angeboten wurde. Es stört allerdings mein Rechtsempfinden ganz erheblich, dass die mit sowas durchkommen.

    Abholung heute aber automatisch abblendender Innenrückspiegel fehlt.


    Es ist soweit, heute nachmittag wird der neue Kadjar von mir beim Händler abgeholt. Ich freu mich schon riesig darauf.


    Etwas getrübt wird die Stimmung dadurch, dass der automatisch ablendende Innenrückspiegel nicht dabei ist. In der IOS- Konfigarationsapp (360°) von Renault, wird er beim Crossborder als Standard angegeben. Ebenso in der Austattungsbeschreibung auf der Internetseite von Renault.de.
    Lediglich im Papierprospekt steht jetzt auf einmal, dass es den Spiegel nur beim Crossborder mit Sichtpaket gibt.
    Ich finde, dass ist schon strafrechtlich recht fragwürdig und für mich auch ein Liefermangel. Renault behauptet aber, es gelte nur was im Prospekt steht. Den gab es aber zu der Zeit noch gar nicht, als ich das Auto bestellt habe.
    Also liebe Forenmitglieder, aufgepasst, glaubt nicht den schönen Internetangebiten von Renault.


    Ansonsten freue ich mich aber wirklich schon sehr auf meinen neuen roten Flitzer!

    Die Winterreifen gibt´s nur bei Privatkunden. Beim Kauf über´n ACE/Fleetservice bist du Firmenkunde und hast somit keinen Anspruch..... So hat´s mir mein Freundlicher erklärt.....



    So steht´s au hier:
    1 Gültig für vier Winterkompletträder beim Kauf eines neuen Renault-PKW. Ausgeschlossen sind Renault ZOE, Renault Scénic, Renault Grand Scénic, Renault Trafic PKW und Renault Master PKW. Reifen-Format und Felgen-Design nach Verfügbarkeit. Ein Angebot für Privatkunden und Kleingewerbetreibende, gültig bei Kaufantrag ab 01.10.2016 bis 30.11.2016 und Zulassung bis 15.12.2016. Bei allen teilnehmenden Renault Partnern.

    Okay, das ist möglich, aber das Auto habe ich bestellt und nicht der Fleetservice. Es wird später nur auf den Fleetservice zugelassen. Allerdings stimmt, dass die Konditionen über den Fleetservice deshalb ist es tatsächlich so möglich. Naja...

    Ich gehe von der 5-Jahresgarantie aus. Mur wurde nichts gegenteiliges gesagt. Ich habe schließlich auch einen ganz normalen Vetrag über due Lieferung eines Neufahrzeuges Renault Kadjar Crossborder.
    Der Preis ist etwa 28.000,00 €. Das ist ein Preisnachlass von 25 %. Gilt für Mitglieder beim ACE. Dafür muss das Auto ein halbes Jahr auf den Fleetservice zugelassen werden.