Beiträge von Georg

    Hallo Gnatbutcher und Skifan,


    bedanke mich für die Hinweise. Habe unterdessen alles zum Thema Bremsen und Waschen gelesen. Werde die dargestellten Lösungen ausprobieren, aber mich wohl für den laufenden Motor entscheiden. Scheint mir am sichersten zu sein. Muss eben vorher mit dem Personal an der Waschanlage reden.


    Georg

    Hallo allerseits!
    Im Januar bestellt, Ende April geliefert. Ich bin mit meinem XMod, Benziner, Titaniumgrau, Safety-Plus-Paket, Winterpaket sehr zufrieden. Habe vorher einen Laguna Privileg lange Jahre gefahren. Deshalb fehlt mir der Computer mit Sprachausgabe etwas. Die Umgewöhnung ist wegen der reichhaltigen Elektronik und der vorwiegend visuellen Information auf dem Display etwas umständlich. Man muss oft hinsehen und das lenkt ab. Aber das Fahrgefühl ist sehr gut.


    Nun mein Problem:
    Bisher habe ich immer die schonende Cosiwaschanlage bei ARAL zum gelegentlichen Reinigen und Pflegen genutzt. Dort wird das Auto durch die Waschanlage gezogen. Der Kadjar hat eine automatische Servoparkbremse, die immer bremst, wenn man das Fahrzeug verlässt. Man kann die Bremse lösen, wenn man das Bremspedal bei laufendem Motor tritt und den Schalter zieht. Stelle ich den Motor aus, was in der Waschanlage Vorschrift ist, und verlasse das Fahrzeug, dann schaltet sich die Parkbremse automatisch ein und das Fahrzeug ist unverrückbar, kann also nicht durch die Anlage gezogen werden. Was nun?
    Vielleicht hat jemand von Euch das Problem schon gelöst und kann mir einen Tipp geben.
    Georg

    Hallo allerseits, bin neu hier.
    Soll meinen XMod laut der im Januar 2017 mit dem Händler abgeschossener Kaufvereinbarung im April 2017 erhalten.
    Ich habe die Angebote im Internet aber aus Neugier weiter verfolgt. Seit etwa zwei Wochen ist der Neuwagen XMod im Internet aus allen Angebotslisten von Renault Kadjar herausgenommen worden. Es werden nur noch vier Kadjarmodelle angeboten: Life, Experience, Bose Edition und Crossborder. Kennt jemand die Ursache?
    Georg