Leider nutzen eben nicht ALLE die BA, das sieht man hier immer wieder an Fragen und Behauptungen.
Jep, das wurde wohl scheinbar irgendwie was missverstanden von "Skifan"...
Nein, hat er nicht. ![]()
Leider nutzen eben nicht ALLE die BA, das sieht man hier immer wieder an Fragen und Behauptungen.
Jep, das wurde wohl scheinbar irgendwie was missverstanden von "Skifan"...
Nein, hat er nicht. ![]()
Bei meinem Facelift Kadjar leider negativ, genau so bei Fahrten unter 30 kmh Innerorts dasselbe, keine Abschalten des Fernlicht.
Weil das System erst ab 40km/h aktiv ist.
Ist hier im Forum auch bereits mehr als einmal geschrieben worden.
Auch ein Blick in die BA kann manchmal hilfreich sein.
Das ist schön.
Klang davor wie eine Rechtfertigung.
Warum mit diversen Händlern?
Es kann doch nicht sein, dass da immer noch viele auf dem Schlauch stehen was das betrifft.
Die Möglichkeit fehlerfrei(!) die 7er Software auf ein älteres System zu installieren ist doch mittlerweile ein alter Hut.
Den Händlern, die heute dazu immer noch nicht in der Lage sind, sollte man sprichwörtlich die Rhombe abschrauben und zur Hinterhofwerkstatt erklären.
Nur am Rande, warum bist du so scharf auf die 7er Software?
Die Vorteile, falls überhaupt, sind marginal. Bestenfalls läßt sich Android Auto freischalten. Das war es auch.
Ich habe mich beispielsweise gegen ein Upgrade entschieden.
Du musst dich nicht auf den Schlips getreten fühlen wenn jemand etwas anders sieht.
Ich kenne beispielsweise auch noch Zeiten, in denen eine Anhängerkupplung als Wertminderung angesehen wurde durch eine höhere Belastung im Zugbetrieb.
Wenn es da keine gibt muss man warten bis die da erhältlich ist...
Wird es nie geben, da es kein Update sondern eine Neuprogrammierung des RLinks ist.
Immer wieder herrlich hier zu lesen welchen Müll teilweise manche Werkstätten so verbreiten. ![]()
Sehe ich anders. Wer als Dauernutzer unterwegs ist kommt mit einer festen Variante am günstigsten.
Der Gelegenheitsnutzer versteckt es lieber.
Macht ja auch keinen Sinn, wenn ich es ständig nutze das Teil abzubauen oder einzuklappen.
Und bitte nicht vergessen, nicht jeder Nutzer ist so technisch versiert, dass er den Einbau selber vornehmen kann.
Speziell wenn hier nach Komplettpreisen gefragt wird kann man wohl eher davon ausgehen, dass derjenige es nicht selber machen möchte oder kann.
Renault rüstet grundsätzlich nach, wenn mit Hängerkupplung bestellt wird erledigt das der Händler vor der Auslieferung.
Eine elektrisch einklappbare für den Kadjar ist mir nicht bekannt, gibt es im Original Zubehör auch definitiv nicht.
Der beste Weg ist, sich zum Händler zu begeben und ein Angebot einzufordern.
Die Preise schwanken stark und sind vom jeweiligen Händler abhängig.
Diese Erfahrung haben wir hier bisher mehr als einmal gemacht.
Weiterhin gibt es über MyRenault Aktionen wo es Rabatt gibt (meist 10%) bei Einbau von Hängerkupplungen durch den Renault Händler.
Davon unberührt gibt es eine Vielzahl von Angeboten nicht markengebundener Anbieter...
Einfach mal „querlesen“ im Forum, was andere User hier verbaut haben.
Könntet Euch mir etwas raten?
Ja, den Thread von Anfang lesen.
Vorgehensweise ist bereits im Beitrag #2 beschrieben.
Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe wurde da wohl die Tachoeinheit getauscht.
Das Problem geisterte hier eine Weile im Forum herum.
Dann war plötzlich Ruhe