Beiträge von Skifan

Die Fahrstil-Anzeige läßt sich im

• Menü
    • Fahrzeug
    • Benutzereinstellungen

wieder aktivieren.

Diese Aktivierung wird bei jedem Update bzw. Zurücksetzen des Rlinks wieder deaktiviert.
    Deswegen erschien sie in deinem Fall nicht mehr.

Wenn ich das Fahrzeug dann aber bei myRenault aktiviere / eintrage, dann sehe ich doch dort auch die Inspektionsdaten, oder ?

Da wird doch dann ebenfalls nicht jetzt 12/2020 genommen, sondern 12/2018 als Start, da dort ja die Zulassung war.

Mal schauen...

So einfach ist das nicht. Du bekommst erst vollen Zugriff auf MyRenault wenn das Fahrzeug durch den Händler in der Datenbank als verkauft eingetragen wurde.

Vorher siehst du da so gut wie nichts.

Wir hatten hier schon mehr als einen Fall, dass die Eintragung nicht zeitnah erfolgte.

Wie Cheesy bereits schrieb ließe sich natürlich auch die Wartungsanzeige im Auto problemlos zurücksetzen, das kann man sogar selber machen.

Dass ein Händler das Fahrzeug für eine Tageszulassung nicht online sofort aktiviert sehe ich ja noch ein.

Aber zwei Jahre sind da schon eine Hausnummer.

Wie gesagt, auch durch Stehen wird ein Fahrzeug nicht besser - Standschäden können wie geschrieben passieren.

Wenn ich das alles so lese hier würde ich wohl eher die Finger von dem Wagen lassen, es sie denn der Preis ist soooo unschlagbar günstig.

Renault kennt zwei Parameter für die Wartung:

1. Zeit
    2. Kilometerstand

Beispielsweise altert Öl, auch ohne (viele) gefahrene Kilometer.

Aus meiner Sicht ist es nicht kundenorientiert, das Fahrzeug ohne frische Wartung als Händler auszuliefern.

Allein schon, weil das Fahrzeug zwei Jahre nur gestanden haben muss. Finde ich schon heftig.

Standschäden beispielsweise an der Bereifung sind da auch nicht ganz auszuschließen.

Richtig ist, ohne Onlineaktivierung zeigt der BC auch keine Wartung an, weil er ja nicht „wissen“ kann, dass das Fahrzeug zugelassen ist.

gibt es da kein Vorgaben seitens Renault ?

Die gibt es, in der Regel für Zeiteinheiten.

Kann da jedes Autohaus andere Preise machen ?

Ja, können sie da sie letztlich eigenständige Unternehmer sind.

Lässt sich beispielsweise immer gut verfolgen hier wie unterschiedlich Preise bei Zubehörteilen und/oder deren Montage ausfallen.

Kosten im Renault Autohaus 722 €.

Ohne weitere Reparaturen ist das wohl kein Schnapper.

Sollte doch aber alles aufgelistet sein auf der Rechnung,

Ölwechsel habe ich bei mir so mit 200€ in Erinnerung, TÜV kann man so mit 100€ über den Daumen rechnen.

Bleiben noch 422€ übrig...

Allerdings das Einzige, wo man sich darüber beschwert

Weil es letztlich nichts bringt 20x das Gleiche zu schreiben. Das müllt nur die Threads zu und die Suchfunktion könnte man dann auch abschalten.

Wenn ich alles nochmal lese hier hat sich doch auch niemand über deinen Beitrag beschwert...