Beiträge von Skifan

    Ich würde es mit einem Batterietausch mal probieren. Ja, das ist leider kein billiges Unterfangen.

    Die Start/Stop Batterien sind eben so eine Sache.

    Da kann es ab den vier Jahren schon mal zu Problemen kommen.

    Das ist leider in Ferndiagnose immer sehr schwer zu beurteilen.

    Das ist durchaus möglich, dass die Updates zu unterschiedlichen Zeiten ausgerollt werden um die Server nicht zu überlasten.


    Eine kompetente Aussage zu Updates ist aus Erfahrung leider nicht zu erwarten von den Werkstätten.

    Update gibt es aber, habe es für den Koleos geladen.

    Ist also modellübergreifend.

    Es ging mir nicht darum Chris, dass mal was schief gehen kann sondern wie man(n) letztlich damit umgeht.


    Hier wurde zuerst das Programm als „schuldig“ dargestellt, das so ganz allein die Änderungen vorgenommen hätte.

    Danach ist es eine „unfähige“ Werkstatt, die das Problem nicht sofort ohne weiteres lösen konnte.


    Fluch und Segen liegen bei dieser Sache dicht beieinander.

    Kostet auch nicht die Welt das in der Werkstatt machen zu lassen.

    Wir haben den Talisman vom Sohn updaten lassen.


    Aber ich bin ehrlich, mein Kadjar hatte bis zum Verkauf die 2er Software und ich habe nix vermisst.

    AA ist momentan noch im Vergleich zu Apple CarPlay noch eine ganze Stufe weniger.

    Das Risiko, das System abzuschießen mit einem Update aus unsicherer Quelle beispielsweise ist es nicht wert.

    Nichts.


    Weil es die 3 nie als offizielles Update gab sondern nur ab Werk geliefert wurde.

    Du tust dir damit keinen Gefallen, AA muss dann trotzdem noch freigeschaltet werden, ja kann man selber machen.

    Dann lieber gleich auf die 7er oder besser die 9er Software updaten.

    Wenn ich es richtig verstehe hast du das in einer Werkstatt einbauen lassen?

    Das wäre dann mein erster Weg dorthin um zu reklamieren wenn es zuvor noch nicht aufgetreten ist und zeitlich mit dem Einbau der AHK zusammenhängt.


    Wie alt ist deine Batterie?

    Reparieren läßt sich in der Regel (fast) alles.

    Das Problem hier wird sein, wenn nichts gekaut wurde - aus dem Innenraum beispielsweise - ist es Vandalismus den nur die Vollkasko zahlt bei vermutlich einer Höherstufung danach.


    Ist etwas am oder aus dem Fahrzeug entwendet worden ist es immerhin ein Teilkaskoschaden.

    Bei beiden zahlt man natürlich häufig noch den Eigenanteil dazu.


    Egal wie man es sieht, es bleibt immer ein riesengroßer Mist und mehr als nur ärgerlich ist es alle mal.

    Leider werden wohl die Täter nie ermittelt und selbst wenn könnten sie wahrscheinlich gar nicht dafür aufkommen.


    Als Geschädigter setzt man leider nur zu, von den Rennereien bis hin zu den Kosten. :cursing:

    Mein Mitgefühl. :rolleyes: