Beiträge von Skifan

Dann Glückwunsch zum neuen Auto!

Aber wenn ich das so lese weiß ich wieder, warum ich meine Autos (bis auf eine Ausnahme bisher) aus dem Vorlauf meines Händlers nehme.

Neun Monate Wartezeit für einen Renault sind schon mal eine Ansage, oder hat ihn der Storch gebracht? 8o

Letztlich auch alles egal was wer möchte oder nicht.
    Es bleibt eben dabei, dass sie gemeinsam mit der Heckscheibe heizen.
    Und wir daran nichts ändern können.
    Wichtig ist zu wissen wie was im Auto funktioniert wenn man es braucht.
    Das haben wir geklärt.

Naja, immer eine Art der Betrachtung.

Wenn man es genau nimmt wird eher selten nur die Frontscheibe allein beschlagen sondern (alle) anderen auch.

Ich finde die Lösung, alles mit nur einer Taste einzuschalten gut.

In Phase I gab es ja auch noch die Möglichkeit nur die Frontscheibe zu heizen mit einem separatem Schalter.

Die beheizbaren Spiegel laufen nicht über die Front- sondern über die Heckscheibenheizung mit.

Das ist bei wohl fast allen Autos so.

Im Kadjar gibt es für die Spiegel keine separaten Schalter um das zu aktivieren.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Freude mit dem „Neuen“!

Wir danken dir für deine Vorstellung hier, das ist leider nicht (mehr) selbstverständlich.

Es gibt die originalen Träger auch für Fahrzeuge ohne Reling.

Bestellnummer (ohne Gewähr) 8201502632

Kosten 240€

Es gibt mit Sicherheit auch Alternativen auf dem freien Markt zu einem günstigeren Kurs.
    Alternativ mal in Gebrauchtbörsen schauen.

Schau dir Beitrag #9 an.
    Es scheint grundsätzlich möglich zu sein mit allerdings großem Aufwand, im Forum ist bis jetzt keiner bekannt der es gemacht hat und helfen könnte.

Eine Möglichkeit wäre die Werkstatt zu fragen, ob sie das gebrauchte Teil einbaut und was sie dafür haben möchte.
    Ich weiß nicht, ob eventuell Cheesy den Kontakt zu den dort genannten Bastlern aus FB nochmal herstellen könnte.