Beiträge von Skifan

Genau so sieht es aus.
    Die „Extreme“ war erst im Zubehör bevor sie als Serienfelge genutzt wurde.

Wenn der Händler nicht mit einer ABE dienen kann würde ich mich an eine Prüforganisation wenden.
    Die haben hervorragende Datenbanken.
    Letztlich müssen die ja auch wissen, was erlaubt ist.

Das ist nicht zutreffend.
    Es gibt nur einen Klimakompressor im Fahrzeug.

Die Steuerung der Klimaanlage ist komplex, eine treffende Ferndiagnose daher nur schwer möglich.
    In diesem Fall ist von einem defekten Sensor bis hin zur klemmenden Steuerklappe einiges möglich.

In der Werkstatt bitte abklären lassen, das ist kein bekanntes bzw. typisches Problem.

Und unbedingt darauf hinweisen, dass die Klimaanlage ja bereits länger Sorgen bereitet wegen eventueller Gewährleistungsansprüche.

Wer mal einen Laguna II Phase I besessen hat weiß was schlechte Renault Qualität bedeutet.
    Es gibt natürlich immer wieder Fahrzeuge wo gefühlt gar nichts passt.
    Den Ärger des Besitzers kann ich gut nachempfinden in solchen Fällen.

Dass es auch (noch) gute Fahrzeuge mit dem Renault Zeichen gibt sehe ich momentan an meinem Koleos.
    Der hält locker in der Verarbeitung mit sogenannten (deutschen) Premiummarken mit.

Deswegen finde ich eine Aussage, dass Renault nur noch Schrott baut für eher überzogen.

Für Phase II ist das sehr untypisch.
    Beim Panoramadach gab es Probleme mit der Dichtung, bei Fahrzeugen ohne in Phase I wurde bei einigen Autos die Frontscheibe zu tief eingesetzt.
    Sieht man gut daran, dass die Fahrgestellnummer nicht richtig zu lesen ist im Ausschnitt.

War das Fahrzeug ein Gebrauchter, eventuell wurde dann die Frontscheibe zuvor getauscht?

Wenn ich mich nicht täusche stand mal Valeo auf den „Original“ Wischern.
    Egal.

Ich war auch stets damit zufrieden und so stand ein anderes Modell auch nie zur Debatte.
    Meist habe ich mit dem Kauf immer ein wenig gewartet oder auf Vorrat gekauft wenn es die Aktion mit den 5l Scheibenflüssigkeit gab.
    So brauchte ich nie extra was kaufen für die Scheibenreinigung.
    Und das Zeug kann man Sommer wie Winter fahren.