Beiträge von Skifan

Skilljoke

Du fragst am Montag innerhalb von 13 Minuten ob es News gibt?

Dein Ernst?

Wäre beispielsweise hilfreich, wenn du erst einmal zu deinem Fahrzeug Angaben machen würdest, wichtig ist nur unter anderem, ob Panoramadach vorhanden oder nicht.

Das ist zum Beispiel eine Möglichkeit von Fahrgeräuschen, wenn die Dichtung nicht (mehr) richtig sitzt.

Auch das „weiterentwickelte“ Forum kennt nicht jedes Fahrzeug aller User.

Bei dem Preis gibt es eigentlich nicht viel zu überlegen.

Und das „Risiko“ ist überschaubar, in einem Jahr bist du ihn wieder los bzw. es gibt dir die Zeit, was anderes zu suchen.

Somit erübrigt sich ja eigentlich auch die Überlegung wegen dem Auslaufmodell.

Der Phase II Kadjar war weitestgehend qualitativ ok, Ausnahmen bestätigen auch hier wie üblich die Regel.

Ich persönlich möchte keinen mehr haben, bin aktuell wunschlos glücklich mit meinem noch voll ausgestatteten Koleos Paris Initiale - gerade das erste Jahr hinter mir damit, es verging gefühlt wie im Fluge.

Außerdem wie schon festgestellt ist sofort verfügbar in der aktuellen Zeit ein nicht zu unterschätzendes Argument.

Den offiziellen Download gab es über die Renault Webseite nach Angabe der eigenen E-Mail Adresse.

Du kannst gerne mal googeln, es gab/gibt auch Händler, die solche Listen ins Netz stellen.

Ob das natürlich die brandneuesten für ein Auslaufmodell sind lasse ich mal dahingestellt.

Letztlich spielt es wohl auch keine Geige, neu bestellen nach Wunsch ist wohl eher vorbei.

Es wird nur noch Modelle auf Halde oder aus dem Vorlauf geben.

Und da ist ja die Ausstattung fix.

Weiterhin konnte/kann Renault nicht alle in der Liste stehende Ausstattungen auch liefern.

Wir hatten beispielsweise im Koleos Forum den Fall, dass beim Initiale Paris keine BOSE Anlage drin war - weil nicht lieferbar.

Und unser neu bestellter Kangoo kommt nicht, weil die Klimaautomatik momentan nicht zu haben ist mit unserer Bestellung.

Einfach den Kundenservice von Renault mal anschreiben.

Alternativ beim Vertragshändler mal anfragen.

Die hatten das wegen Papierknappheit in letzter Zeit fast nur noch als PDF.

100% wird es kaum geben. Auch mir wurden Staus angezeigt, die es nicht (mehr) gab.

Ich kann aber nur bestätigen, letztlich in der Summe zuverlässig auf meinen Fernfahrten vor Stau gewarnt und entsprechend geleitet worden zu sein.

Wir sind mit unserem Clio - ebenfalls TomTom Traffic - eine Zeit lang regelmäßig nach Prag gefahren.

Das Navi hat uns fast immer eine andere Strecke vorgegeben und wir konnten gerade früh im Berufsverkehr die schlimmsten Staufallen umgehen und haben nie gestanden.

Das passt aber alles nur noch bedingt zum Thema.

Wenn ich eine Route geplant habe werden auch weiter als 100km entfernte Ereignisse direkt angezeigt entlang der Strecke.

Läßt man sich Ereignisse ohne Route anzeigen (da steht so und so viele Ereignisse gemeldet) werden üblicherweise alle dort aufgeführt, die bekannt sind. Auch weiter entfernte…

Natürlich gibt es auch Aktualisierungen während der Fahrt.

Sollte eigentlich EU weit funktionieren, war seinerzeit beispielsweise in Tschechien, Österreich und Polen verfügbar bei meinem Kadjar.

Zu GB kann ich leider auch nichts Konkretes sagen…

Ja, Hitze ist durchaus eine Möglichkeit. Bei mir hat sich damals das RLink im Kadjar bei hohen Temperaturen gelegentlich mal aufgehängt.

Ich hatte ja bereits oben von der Möglichkeit geschrieben, dass da ein Steuerteil eventuell ein bisschen „durcheinander“ gekommen ist.

Solange das Auto nicht entriegelt sollte das letztlich auch kein großes Problem darstellen.

Bei der nächsten Wartung einfach mal mit ansprechen, vielleicht ist ein Fehler im Speicher hinterlegt.

die Spiegel klappen erst nach Betätigung des Knopfes am Türgriff aus

Da hast du natürlich recht, deswegen kann man beim Kadjar das Ausklappen durch Vorbeigehen mit Karte als Ursache auch ausschließen.

Neuere bzw. aktuelle Modelle entriegeln sogar noch bei Annäherung ohne Knopfbetätigung.

Ich würde mir erstmal keine großen Gedanken dazu machen.

Dein Motor ist/wird 4 Jahre in diesem Jahr, da sollte es schon Anzeichen geben wenn da was im Argen wäre.

Wir haben ebenfalls einen 1,2er aus 2018 allerdings im Clio, der läuft wie ein Bienchen bei moderatem Ölverbrauch, d.h. wir füllen zwischen den Inspektionen nix nach.

Ob und was geändert wurde wird vielleicht nur Renault wissen, sollte das mit der Sammelklage stimmen werden sie es auch nicht an die große Glocke hängen.