Der BLUE dCi 150 1,7l hat eine Steuerkette.
Beiträge von Skifan
-
-
Lege ein Profil unter MyRenault an.
Von dort kann man online auf BA und andere Hilfen zurückgreifen.
Mittlerweile geht auch manches bei Renault drunter und drüber was Ausstattungen betrifft, allerdings eher bei Neufahrzeugen.
Könnte dein Fahrzeug möglicherweise ein EU Fahrzeug sein, also keine deutsche Ausführung?
Auch da gibt es häufig Unterschiede, unsere österreichischen Freunde hier könnten da ein Lied von singen wie man so schön sagt.
Eventuell meldet sich ja hier noch ein User mit dem „normalen“ Radio, der konkret weiterhelfen kann.
Meine Erfahrung beschränkt sich in diesem Punkt wie geschrieben auf das RLink System.
-
Mir ist nicht bekannt, dass man da weitere Einstellungen vornehmen oder ändern kann.
Es gibt nur den Zusammenhang mit dem gewählten Tachostil, welches variable Symbol da angezeigt wird - zumindest bei Fahrzeugen mit RLink.
Wenn du die Blättertaste mehrfach drückst, dann kommt nur Verbrauch oder aus?
Mal den Tachostil geändert?
-
Moin, damit wir uns verstehen: gemeint ist die Blättertaste am Lenkrad rechts und es geht um die variable Anzeige im Tacho rechts?
-
Dann hast du Pech.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ein komplettes zurücksetzen des RLinks auch die Profile löscht.
Da es sich um Profile des Vorgängers handelt würden die dir ohnehin nichts nutzen.
6 Profile kann man anlegen
Versuche das komplette Zurücksetzen (nicht das Softreset) oder lege einfach Neue an.
-
Das was du festgelegt hast.
Da kann hier niemand helfen…
-
Eine andere Alternative wäre vielleicht auch das Staufach in der Mittelkonsole.
Beim Handschuhfach sehe ich eher Probleme wegen der bewegten Klappe.
-
@Jojoballa
Ich denke, dass dein NEIN zum Punkt behalten angekommen ist.
Dir und allen anderen hier ebenfalls allzeit gute Fahrt, womit auch immer.
-
Sorry @Jojoballa , es geht hier aber überhaupt nicht um dich.
Ich kann ebenfalls in meinem Beitrag nichts finden, wo ich deine Probleme in irgendeiner Form schön geredet habe.
Im übrigen habe ich nach deinem ersten Post hier im Thread mir deine vorher gehenden Beiträge nochmal angeschaut.
Soviel dazu.
Deinen Frust kann ich sicher verstehen, nur hier trägt niemand Schuld oder gar Verantwortung daran.
Selber hatte ich auch viele Problem(ch)e(n) mit meinem Kadjar seinerzeit, mein Servicepartner hat letztlich alles in Ordnung gebracht.
Dass dazu scheinbar nicht jede Werkstatt in der Lage ist kann man hier im Forum mehr als genug nachlesen.
Ich bin nun seit fast einem Jahr ein sehr, sehr glücklicher Koleosfahrer, das hat mir ein wenig den Glauben an mögliche Qualität bei Renault zurück gegeben.
Und schon bin ich wieder im OT…
-
Auch ich habe in fünf Jahren beim Kadjar keinen Tropfen Kühlflüssigkeit nachfüllen müssen.
Es gibt lediglich jahreszeitbedingt einen Unterschied an der Markierung des Ausgleichsbehälters zwischen min und max, was aber völlig normal ist.
Aus meiner Autofahrer-Erfahrung behaupte ich, einen nennenswerten und vor allem immer wieder auftauchenden Kühlmittelverlust gibt es nur in Verbindung mit mindestens einem Leck.
Im Idealfall ist es eine lose Schlauchverbindung, im wahrscheinlich schlimmsten Fall ein Riss im Motorblock oder eine defekte Kopfdichtung.
Ausgleichsbehälter auf Ölrückstände und den Öleinfülldeckel nach Ablagerungen überprüfen wären meine ersten Schritte.