Beiträge von Skifan

Also das einzige was ich mir noch erklären könnte ist, dass dein Abblendlicht schon viel zu weit leuchtet und somit das Fernlicht auch nicht mehr viel weiter leuchtet

Das ist nicht wahrscheinlich, wenn das Abblendlicht zu weit strahlt leuchtet das Fernlicht in den Himmel.

Hatte ich bei meinem zu Anfang, Einstellung wurde dann korrigiert in der Werkstatt.

Wenn die Stellmotoren funktionieren kann man sie als Fehlerquelle ausschließen.

Für mich auch eher ein Fall für die Werkstatt.

Wie geschrieben ist es durchaus möglich, dass die LEDs vom Fernlicht nicht mehr so leuchten wie sie sollen.

Eine andere Einstellung gibt es nicht, wenn das Abblendlicht noch so funktioniert wie zuvor kann sich das Fernlicht mit LED nicht verstellen.

Bei Glühlampen sieht das schon anders aus.

Dabei war klar, dass es auf keinen Fall ein Auto aus dem VAG Konzern wird.

Gute Entscheidung! :thumbup:

In diesem Sinne herzlich willkommen im Forum! :m0023:

Fairerweise muss man sagen, dass auch im Hause Renault nur mit Wasser gekocht wird.

Zum Beispiel steht mein Koleos die vierte Woche in der Werkstatt.

Das benötigte Ersatzteil gibt es momentan nur in Frankreich.

Der Lastesel, der es nach Deutschland bringt wird scheinbar erst noch geboren…

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die Spiegel hängen an einer Sicherung wenn ich nicht irre.

Deswegen denke ich in dem Fall eher an einen Kabelbruch oder einen defekten Stellmotor.

Hast du das Fahrzeug von einem Händler würde ich dort reklamieren.

Von Privat gekauft ist es wohl eher schlecht, bleibt dann wohl auch nur der Gang zur Werkstatt sofern man nicht selbst die Möglichkeit hat es zu richten.

Sehr ungewöhnlich, dass man eine 7er Software als veraltet ansieht in einem Fahrzeug, das mit der 2er ausgeliefert wurde.

Die Probleme können auch von einem nicht korrekt ausgeführtem Update auf die 7er stammen.

Das Flackern der Kamera ist bekannt, in der Regel wird es durch Feuchtigkeitseinbrüche hervor gerufen.

Meine wurde auch deswegen getauscht.

Dass es nach dreimaligen Tausch der Kamera nicht funktioniert ist in der Tat ungewöhnlich.

CarPlay hat meines Wissens noch keiner wirklich zum laufen bekommen wenn es nicht mit an Bord war, gab reichlich Ansätze und scheiterte wohl an Hardware Komponenten.

Auch hier steht Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis.

Ist auch kein Verlust meiner Meinung nach.

Allein wegen dem Kabel nutze ich es nicht, ein Adapter mit Bluetooth ist mir das Geld nicht wert, belegt ja auch einen USB Anschluss und liegt irgendwo rum.

Alte Hardware und neue Software passen eben meist nicht wirklich gut zusammen.

Deswegen habe ich beim Kadjar auch mit der in meiner Signatur stehenden Software Version damals Schluss gemacht.

Das Risiko von Fehlern bis hin zum Totalverlust war mir einfach zu hoch.

Letztlich lief das System fehlerfrei.

Ein kompletter Umbau wird sich aus finanzieller Sicht niemals rechnen, des Weiteren bezweifle ich stark, dass es technisch alleine überhaupt umsetzbar ist - beispielsweise Zauberwort Steuergeräte.

Dann wirklich eher überlegen, sich ein jüngeres Modell zuzulegen oder eben mit dem vorhandenen leben.