Deine jetzige Antenne ist auch original lackiert, da sollte es natürlich keine Probleme mit dem DAB Empfang geben.
Dass die Antenne nichts mit Keyless zu tun hat steht bereits mehr als einmal hier im Thread.
Deine jetzige Antenne ist auch original lackiert, da sollte es natürlich keine Probleme mit dem DAB Empfang geben.
Dass die Antenne nichts mit Keyless zu tun hat steht bereits mehr als einmal hier im Thread.
Wie geschrieben wird eine Lackierung (glaube ich aus Erinnerung) nicht empfohlen…
Das hat aber nur mit dem DAB Empfang zu tun.
Ersatzkarte auch probiert?
Oder habe ich es überlesen, stand nur was von Batteriewechsel.
(Dach)Antenne hat nichts mit dem Keyless zu tun.
Der schlechtere Empfang kann mit der Farbschicht zu tun haben, ich bin mir nicht hundertprozentig sicher aber ich glaube es gab mal hier eine Empfehlung es nicht zu machen.
Hast du denn überhaupt schon mal einen def Ratschläge ausprobiert?
Batterie abklemmen und das für einen Moment so lassen.
Dann fahren erst einmal alle Steuergeräte runter.
Normalerweise kommt da eine Meldung im Display, trotzdem Batterie in der Keycard ersetzen alternativ es mal mit der Zweitkarte probieren.
Funktioniert es mit der problemlos dann ist die Keycard die vermutliche Ursache.
Ich denke, mehr kann man auf die Schnelle selbst nicht ausprobieren.
Später habe ich aber Seiten gefunden,wo geschrieben wurde,dass diese Modell nicht kompatibel ist.
Das trifft eben nur auf spätere Modelle zu.
Dort ist dann die GPS Antenne noch mit in die Dachantenne übernommen worden.
Daher resultiert dann auch der dritte Anschluss.
Im Bereich der Frontscheibe sitzt bei den älteren Modellen die GPS Antenne.
Die DAB Antenne ist bei diesen Modellen in der Heckscheibe untergebracht, mehrfach beschrieben im Forum.
Die richtige Bestellnummer für die ersten Modelle ist die 8201684054
Sie hat zwei Anschlüsse, spätere Modellen hatten dann drei.
Auch das ist mehrfach im Forum beschrieben, unter anderem von mir.
Fazit:
Die gekaufte Antenne in diesem Fall hier sollte also passen.
Hallo und willkommen im Forum.
Dichtungen lassen sich leicht zu zweit an einer Selbstwaschanlage prüfen.
Rücksitze umlegen, einer rein ins Auto und der andere von außen mit der Hochdrucklanze sprühen im vermuteten Bereich.
Zuvor aber kurz überlegen, ob vielleicht was im Kofferraum ausgelaufen sein könnte.
Denn Wassereinbrüche von außen sind bisher eher sehr, sehr selten aufgetreten falls überhaupt.
Mir ist spontan keiner in Erinnerung.
Wenn das so ist, warum kommt es zu keinen Fehlern? Die Werkstatt kann diesbezüglich nichts finden.
Eine Fehlermeldung ist nicht zwingend, das Gerät steuert ja - auch wenn Mist dabei rauskommt.
Besagtes Steuergerät im Scenic produzierte auch keine Fehlermeldung, deswegen rückte es auch erst am Ende der Fehlversuche in den Focus.
Nach dem Austausch gab es keine Probleme mehr.
da ist einfach nur der Niveausensor festgerostet
Nette Idee aber nicht zutreffend.
Den hatten nur die Phase I, zum Beispiel meiner seinerzeit, der Sensor befindet sich an der Hinterachse.
Mit Sensor gibt es KEINE manuelle Leuchtweitenregulierung am Armaturenbrett.
Wenn er das Drehrädchen für die Leuchtweitenregulierung wie beschrieben hat ist das Auto OHNE automatische Niveauregulierung.