Beiträge von Skifan

Einer der Gründe weswegen ich Samsung und Co auf Wiedersehen gesagt habe. Samsung braucht Monate dafür, sowas wieder in den Griff zu bekommen, falls es überhaupt angegangen wird.

Mit dem Update hatte ich vermutet, da gab es immer wieder mal Probleme. Auch eigene traurige Erfahrung.

Ein Rlink Update wird da keine Abhilfe schaffen.

Es gibt nur drei Möglichkeiten aus meiner Sicht:

1. hoffen auf ein neues Update seitens Samsung/Android
    2. Zurücksetzen des Handys auf Stand vor dem Update
    3. anderes System zulegen - das mit dem Apfel beispielsweise funktioniert super (bitte diesen Punkt nicht auf die Goldwaage legen, eine persönliche Erfahrung)

ich rate davon ab diese Funktion zu nutzen

Wie viele Kadjar sind deswegen geklaut worden? Auf hochwertige Fahrzeuge mag das zum Teil ja zutreffen, da lohnt sich vielleicht auch der technische Aufwand.

Meinen Kadjar hätte ich unabgeschlossen bei uns im Neubaugebiet stehen lassen können, trotz Grenznähe.

Seit ca. Anfang Mail bekomme ich keine Anrufliste und kein Telefonbuch mehr auf das R-Link.

War das nachdem Updates auf dem Handy installiert worden?

Es wird wohl ein Problem mit der Synchronisation geben.

Prüfe die Rechte vom Rlink in den Bluetooth Einstellungen vom Handy, dass es auf diese Daten auch zugreifen darf.

Die Verbindung an sich bleibt aber bestehen?

Verstehen kann ich dich.

Ich habe den 160 PS Benziner im Kadjar und Koleos gefahren.

Der zieht keinen toten Hering vom Teller.

Beim Überholen auf der Landstraße stand mir immer der Angstschweiß auf der Stirn und die Hände wurden nass.

Mit Erfahrung zum Chip kann ich nicht dienen aber eine Empfehlung habe ich:

Den 185 PS Koleos mit 2l Diesel und 4x4 wie ich ihn momentan fahre.

Auch ein Chiptuning macht aus dem 1.6er keine Rennsemmel.

Nicht böse sein, meine Empfehlung ist mit einem klaren Augenzwinkern.

Es ist nicht auszuschließen, dass bei großer Außenhitze das ein oder andere Steuergerät einfach mal seinen Dienst beinahe quittiert.

Häufig (leider nicht immer) hilft ein Neustart vom Auto (vorher mal verriegeln) oder Reset vom RLink.

Hatte das auch ein oder zweimal in beschriebener Situation.