Lederpflege

  • Ich habe den Thread erst jetzt gelesen. Mit Billigprodukten wäre ich sehr vorsichtig. Bei meinen letzten elf S- und E-Klasse MB-Modellen hatte ich ausnahmslos Nappa-Leder- Ausstattung und war natürlich mit den verschiedensten angebotenen Pflegemitteln sehr skeptisch. Ein Aufbereiter bei Mercedes hier vor Ort hat mir deshalb einen Tipp gegeben:
    P1010276.jpgP1010278.jpgP1010279.jpgP1010280.jpg
    Das Produkt habe ich mir gleich in einem, hier in der Nähe befindlichen, Reitsport-Shop (Sattelpflege) besorgt und muss eingestehen, dass ich bislang noch keine bessere Lederpflege gefunden habe. Einfach perfekt. Selbst die Poren der Komfortsitze (Beheizung und Belüftung) blieben offen und damit funktionsfähig.


    PS: Habe mal nachgesehen. Das Produkt gibt es auch bei "a" Habe ein Bild gemacht: effax.JPG


    Sicher kann jeder für sich entscheiden - ich wollte hier nur meine Erfahrung mit dem Produkt mitteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Nappa Leder und Renault, hab ich da irgendwas verpasst?


    Lenkrad stimmt, den Rest werden die wohl nie damit bestücken.

  • Nappa Leder und Renault, hab ich da irgendwas verpasst?


    Lenkrad stimmt, den Rest werden die wohl nie damit bestücken.

    nicht immer gleich losplappern, pardon schreiben. Erst genau lesen, nachdenken, dann äußern ;)
    Ich habe nichts von Renault-Leder geschrieben, sondern: "Bei meinen letzten elf S- und E-Klasse MB-Modellen hatte ich ausnahmslos Nappa-Leder- Ausstattung" Zu Deiner Information: MB sollte für die Fahrzeuge vom Stern stehen.

  • Beim Schreiben wird man meistens Missverstanden, ein normales Gespräch ist wesentlich Sinnvoller.
    Naja hier im Forum schreibt man.
    Das ganze Schreiben endet in einem Kurzkommetar, stellt nicht jeden zufrieden, ist aber so.
    Was ich damit Ausdrücken wollte ist folgendes:


    Danke für die Ratschläge, aber was brauchst du für Kunstleder?

  • Beim Koleos hatte ich ein mischmasch aus Kunst-u.echtem Leder. Habe immer (2mal im Jahr) das Lederfett von Passier genommen! Meine Töchter benutzen das für ihre Pferdesättel! Nach 4 Jahren sahen meine Size wie neu aus. Nebenbei liesen sich Verschmuzungen (blauer jeansabrieb) leicht entfernen.

  • Beim Schreiben wird man meistens Missverstanden, ein normales Gespräch ist wesentlich Sinnvoller.
    Naja hier im Forum schreibt man.
    Das ganze Schreiben endet in einem Kurzkommetar, stellt nicht jeden zufrieden, ist aber so.
    Was ich damit Ausdrücken wollte ist folgendes:


    Danke für die Ratschläge, aber was brauchst du für Kunstleder?

    Es war von baloo am Anfang nach LEDERPFLEGE gefragt worden und ich habe mir erlaubt, darauf zu antworten.

  • Kleiner Nachtrag: auch bestens geeignet zur Lederpflege für Motorradstiefel, Hosen,Jacken,....... usw.(riecht auch gut)