Anzeige Motortemperatur

  • Ich meine ob die Anzeige evtl. "flexible" Werte anzeigt.

    Ist doch vollkommen egal, was die anzeigt. Das Wasser ist weder als Badewasser noch als Kaffeewasser oder Teewasser zu gebrauchen.
    Wichtig ist, ob Betriebstemperatur erreicht oder nicht.

  • Ne ist nicht egal... Wenn die Betriebstemperatur z.B. 83°c sind und dies durch 4 Balken angezeigt werden würde--- ABER die Anzeige aus diversen Gründen mehr oder weniger -oder gar sprunghaft andere Werte anzeigt, ist dies dem Motor egal. Verwirrt aber den Fahrer

  • Also nochmal kleines Verwirrungsupdate, :D Ich habe das jetzt mal geprüft über 14 Tage und war viel unterwegs bei allen Temperaturen. Es sieht wirklich so aus, als wäre es das Umschalten vom kleinen auf den großen Kreislauf und das tritt nur auf wenn die Außentemperatur so bei 14 / 15° liegt oder darunter. wenn die Temperatur höher ist schaltet er einmal 2 Balken, dann 4 Balken und dann bleiben 4 stehen.


    Logisch ist daher die Kühlerkreislauftemperatur, kleiner Kreis, großer Kreis. Der große Kreis nimmt soviel Energie auf, dass die Temperatur kurzzeitig, je nach Belastung des Autos, zurückgeht und sich aber wieder fängt und dann kannst den auch abstellen, zum Bäcker gehen, wieder einsteigen, Auto anmachen und hast immer noch 4 Balken. Also alles Warm und auf Betriebstemperatur.


    Ich denke das ist extra so gemacht, dass Leute die kurzstecken fahren auch eine Heizung genießen dürfen. :D

    Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

  • Stellt euch mal vor, die Anzeige würde nicht in Zweierschritten aufleuchten, dann wäre es noch viel spannender :P