Spurverbreiterung

  • Meine waren werkseitig montiert und verbreitern um 36 mm, also 18 mm pro Rad. Sind vom Hersteller H&R.
    Die Teile wurden im Autohaus TÜV-seitig abgenommen und eingetragen. Viel mehr wird, glaub ich, auch nicht drin sein.

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

    Einmal editiert, zuletzt von heiv13 ()

  • Wenn in der ABE das Auto eingetragen ist, dann wird kein TÜV benötigt.
    Nur wenn Veränderungen an der Karosserie vorgenommen werden müssen, dann istder TÜV oder die DEKRA notwendig.
    ABE muß aber immer mitgeführt werden.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Servus Ina,
    ich hab auch welche von Hansen aber mit jeweils 20mm, d.h. 40mm pro Achse. Abnahme durch TÜV ohne Probleme ;)


    LG,
    Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • @TGKadjar


    Es ist keine ABE dabei.
    Daher muß eine Abnahme erfolgen.

    Wie ich oben schrieb, gibt es für den Kadjar keine, so wie bei vielen anderen Fahrzeugen auch, die ohne Abnahme montiert werden dürfen.


    Es liegt ein TÜV Teile- Gutachten bei, anhand dessen die Montage von der Prüfstelle begutachtet wird.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Genau so ist das :!:

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • Dann muß es eine Abnahme geben.
    Ich würde mir aber lieber welche mit ABE kaufen.
    Die Kosten für den TÜV + Eintrag sind ja auch nicht ohne.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Dann muß es eine Abnahme geben.
    Ich würde mir aber lieber welche mit ABE kaufen.
    Die Kosten für den TÜV + Eintrag sind ja auch nicht ohne.

    Es ist scheinbar schwer zu verstehen: Es gibt keine mit ABE für den Kadjar.
    Entweder mit TÜV- Abnahme oder keine. Preis war 55€.


    Fertig

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Das Problem ist, dass es für den Kadjar keine Spurblatten gibt, welche mit ABE sind. Soweit ich weiß müssen alle erhältlichen Spurplatten für den Kadjar abgenommen werden.

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • Müssen sie eben nicht.
    Siehe hier. und hier.


    Da gibt es kein Tüv-Teilgutachten, sondern ABE´s.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von TGKadjar ()