Heizungsverhalten

  • Ich fahr schon lange Renault. Schwache Heizung kenn ich nicht. Im Cabrio hatte ich eine schlechte Sitzheizung, das war es aber auch. 2004 gabs im Laguna 2 schon die Defrost Taste. Da wurde es schnell warm.
    Habe einen A4 3.0tdi als Dienstwagen. Der heizt auch nicht besser.
    wolverine hat wohl wirklich ein Problem. ADAC und Autobild da pfeif ich drauf!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Da muss ich Mr.Kadjar zustimmen!
    Fahre auch schon fast 17 Jahre Renault und solche Probleme kenn ich nicht!

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Problem habe nicht, Benziner gleich warm und halten Temperatur .. Keim Problem Heizung gehabt bei kadjar . Machen sehr gut warm , immer gehabt 22 grad Automatik und immer warm gleich gewesen

  • Mein Firmenwagen , T5 , hat das gleiche Problem. Ohne Standheizung ist alles unter 7 Grad Celsius Katastrophe. Um den Motorauf Temperaturen zu bekommen mus man min. 10 km mit geschlossener Lüftung fahren. Je kälter es wird umso mehr Kilometer muss man fahren und bei abgestellten Motor kühlt er auch schnell aus . Mein Trafic ist da um einiges schneller warm.
    Lass die Lüftung nur gering laufen und schau mal wie lange es dauert bis die normale Motortemperatur erreicht wird. Nach einer gewissen Zeit sollte es keinen Unterschied mehr machen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Bei gedrückter Eco- Taste wird evtl. die Gebläseleistung reduziert. Ist nur so eine Idee.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo wolverine,


    warum lässt Du nicht einfach die Klimaautomatik machen für was sie da ist.
    Wenn ich das lese, Du stellst die Temperatur auf "high" danach machst Du die Klima an und stellst die Temperatur auf 25°.
    Deine Klimaautomatik macht alles richtig, nämlich die eingestellte Temp. zu erreichen und das so schnell wie möglich!!!


    Wenn Du mit Deinem Auto nicht klar kommst dann fahr zu Deinem Händler und lass es Dir erklären.


    Gruß Tom

  • Kann die schwache und spät einsetzende Heizung im Kadjar-Diesel nur bestätigen. Fahre seit 1999 Renault Diesel (Laguna 2 + 3). Hatten alle eine viel schneller ansprechendere Heizung. Also, das konnte RENAULT schon mal besser.
    Gruß
    Alexis