Internetverbindung / Datenverbindung

  • Danke Charly,
    habe ich mir gedacht.
    Vertrösten können die ja immer und auch sehr schnell.
    Ich warte ab.
    Nach dem update geht es weiter.
    Da bin ich ein Wadenbeißer.


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • JoGo, ja schlimm was sagen manchmal manch Autohaus ..
    Ich da Glück mit Autohaus , weil weis das ich Kontakt bin mit Renault Frace, er nichts mir sagen was nicht ist :) auch hat Vorteil dadurch ..


    Mal sag Beispiel , war in anderer Autohaus , sehr groß , Kadjar geparkt auf Parkplatz neben Autohaus ..
    Gelaufen dann auf Platz , kam Verkäufer und mir Kafjar erklärt ..
    Sagte ich nach Gespräch , Rlink ist Schwachstelle an Auto .. Verkäufer total entsetzt , abgestrittenes gesagt nein nicht stimmt ..


    Ich dann auch etwas lauter geworden und gesagt zu Verkäufer , bitte sie mal mitkommen ..
    Er ganz rot und blass geworden als ich mein Kadjar geöffnet habe ..
    Hat sich Zigarette angesteckt , gehustet und beim gehen weg von Auto ganz leise gesagt .. Ja Rlink macht mehr wie Probleme , er schon zig Beschwerden von Kunde gehabt ..


    Nur soviel Thema alles okay , wenn mache gestellt werden vor Tatsachen , dann plötzlich doch Probleme da ..


    Hät jetzt nicht gehabt Kadjar dabei , er es nicht zugegeben .. Aber so ich es ihm sagen konnte....


    Schlimm ist , vor 15 Oktober Autohäuser nicht gewusst wie Bug beseitigen und jetzt wo wissen mit Update , wenn Problem ist alle sagen Update macht gut wieder .. Stimmt nicht ..

  • Mein Rlink voll Bugs , geht seit Tagen nicht ...
    Immer bleibt hängen , kein Ton , navi nicht mehr geht , auch reset bringen keine Besserung da ..


    Glaub erblich nicht das Software machen wieder alles perfekt, aber Hoffnung nicht geben auf :)
    Werden gehen Zeit vorbei , bis kommt Facelift Phas 2 von Kadjar dann wird gekauft das bei Modell und denke da dann Fehler weniger ..
    Wenn Glück hab dauert nur bis Herbst 2016 oder 2017 neu Auflage , dann eventuell ein Auto ohne Bugs dann . Bis dahin ich testen wie andere Kadjar und dann hab gut Vergleich zu neu Modell ..
    Bis dahin lebe mit Fehler weil weis kann und wird werden sicher besser

  • Es kann ja auch gar nicht sein, dass ein Kunde mehr Ahnung hat wie das Fachpersonal.
    Nur Streiten bringt auch nichts.
    Ich melde alle Fehler / Bugs mittlerweile schriftlich und kann dann immer beweisen, dass ich rechtzeitig alles gemeldet habe.
    und wenn ich vertröstet werden --- egal.
    Das Autohaus ist beheitzt, es gibt Kaffee und die Mädels sind auch nett.
    Irgendwann wollen die mich da nicht mehr sitzen haben.


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Merkwürdig ist nur, das es immer schlimmer zu werden scheint. ?(
    Wenn etwas verstrubbelt ist, sollte es nach einem Reset behoben sein. Das dies nun nicht mehr hilft gibt mir zu denken ...
    Werden doch 'heimlich' Softwareupdates verteilt, die ohne Benachrichtungen ihren Weg ins System finden und alles eher verschlimmern?


    Hoffentlich lesen wir Ende nächster Woche nur Meldungen von glücklichen RLink2-Geplagten. :whistling:

  • Ja mir auch so vor kommt..
    Kenn sehr gut aus mit Rlink und immer geholfen hat reset, nun nicht mehr ..
    Da mal abwarten was bringt Update , wobei Zweifel habe das manch Autohaus System retten kann , wenn was geht schief bei Update .. System abstürzt und Software ganz ist zerschossen .


    Werd auch schauen genau bei Autohaus wie geht und fragen ob haben kann Update auf Stick , hoff Sicherung von alter Software machen Autohäuser nicht das null Software nach zerschuss bei Problem weg ist ..


    Am besten holen Angebot für normal Radio falls gar nicht geht Rlink mehr nach Update :)

  • Habe am 02.12. einen Termin im AH, da ich keine Datenverbindung mehr habe.
    Die haben gleich drei Tage veranschlagt.
    Sie sagen das ist der Kommunikation geschuldet, geht nur über E-Mail. Sie haben keine Rufnummer wo sie
    anrufen können.
    Also ich bringe ihn am Mittwoch hin und bekomme ihn dann am Freitag wieder, mal sehen was raus kommt.
    Da werde ich auch gleich das mit dem Kartenupdate ansprechen, erscheint nämlich bei mir auch nicht.


    Gruß Tom

  • Wenn Glück hab dauert nur bis Herbst 2016 oder 2017 neu Auflage , dann eventuell ein Auto ohne Bugs dann .

    Wieso Glück? Klingt ja fast so, als würdest Du dann kostenlos von Renault gleich das neue Modell vor die Tür gestellt bekommen ...


    Das Auto hat ja keine Fehler, sondern die Software des RLink-Systems. Renault muß es hinbekommen, daß das RLink 2 funktioniert und schon sind alle glücklich.
    Bis auf einige Kinderkrankheiten scheint das Auto an sich ja keine großen Probleme zu bereiten. Das meiste resultiert letztendlich aus einem Elektronikfehler.
    Kann ja nicht angehen, daß man ggf. 10 Jahre lang mit einem Auto fahren soll, was nicht funktioniert. Dann darf man so etwas nicht vermarkten.


    Die müssen schon wegen der Espace-Fahrer aus den Hüften kommen. Bei den dort aufgerufenen Preisen sieht das sonst gar nicht gut für die Reputation aus. Erst mit Zonen-Ambilight und Massagesessel locken und dann kann man nichts davon nutzen, weil der Softwareprogrammierer vorher bei Microsoft war :D .


    Ich lese immer Phase2 und Neuauflage. Wer weiss, ob mir der Wagen dann noch gefallen wird. So wie er derzeit gebaut wird, so wollte ich ihn haben und JETZT habe ich ihn gekauft. Sollte Renault das nicht in den Griff bekommen, dann gebe ich bestimmt nicht noch einmal 30.000€ für eine Ingenieursspielwiese aus.


    Die ganze vorletzte Renault-Generation war in meinen Augen optisch strassenunwürdig. Jetzt haben die Designer wieder meinen Geschmack getroffen: Autos mit Charaktergesicht und dezent bulligem Auftreten.


    Ich bin ja auch geduldig, aber letztendlich bin ich Kunde und Käufer. So ein dickes Fell und einen derart grenzenlosen Optimismus wie Charly habe ich nicht und gaaaaanz gefährlich wird es, wenn ich zum ersten mal den Eindruck bekomme ver*pieps* zu werden.


    Da sehe ich das genau wie JoGo, nur das das Autohaus die falsche Adresse ist. Die Autohäuser werden doch auch oft im Regen stehen gelassen, bzw. müssen gucken, wie Sie die Kunden vertrösten und die Praktikanten im Brühler Kundencenter haben nur ihre Standardschreiben.


    Aber was rege ich mich auf... bis März ist alles gut :love:

  • Glück bezogen auf neu Modell..
    Bekomm kostenlos Auto auch nicht :) steht ja nicht das geschenkt bekomme ....meist fahr Auto 3-5 Jahr .
    Espace hat Problem auch mit Rlink ...
    was ander Problem außer Rlink geht an, so muss Kadjars mal fahren tausende Kilometer , ohne schlecht zu sagen oder denken , weil Kadjar ist gut Auto , kommen sicher ....


    Natürlich für andere ärgerlich sehr, wenn wagen 10 Jahre fahren und Probleme immer tauchen auf, dann wenn Proband kommen, was nicht hoffen für Menschen die länger fahren , wird Kadjar teuer wenn ist auf Garantie , gerade Elektronik ....


    Aber warten wir ab, was Zeit bringt..
    Der ein stört das der andere das.. Wenn ich nicht denken würde optimistisch , Hoffnung und Blick vorne hätte, würd ich mir gar nichts kaufen .).. Außerdem ist leben zu schön um über gewiss Dinge aufzuregen , lieber denken positiv und beste aus Situation machen ..


    Wir Franzosen Sprichwort haben .
    Übersetzt
    Wenn nichts geht mehr, etwas immer geht :)


    Warten wir ab was bringt Zukunft .
    Dürfen nur vergessen , was leider oft gemacht.. Egal ob Kadjar fahren bald fahren oder erst bekommen . Sind alle Tester von Auto und Fehler werden gesammelt in Pool und werden bei Neuauflage eingebracht ...


    Ist Alltag bei raus bringen von neu Modell ...
    Nur durch melden von Fehler werden abgestellt durch sammeln von Fehler , Problem .
    Wer Kadjar kauft , muss klären sein das noch nicht ist alles so wie soll sein ..
    Spreche Erfahrung nach 20 Jahren in Branche , war Volvo bloß aber Renault und andere nicht anders ..


    Wichtig Erfahrung von Kunde was man machen besser oder anders und das gehen halt nur über Test mit Kunden der Kauf wagen


    Ob März anders oder besser in Rlink geht oder geht nicht , wird zeigen wenn du hast dein Kadjar ..
    Vielleicht was hoffe für dich das abgestellt Bugs , oder vielleicht dann kommen andere ..
    Ist nich Zeit viel bis dahin ..


    Was wegen preis geht an, ob 30000 oder 100000 Euro es wird immer geben Kleinigkeit das nicht geht oder ist perfekt Bug an Auto , da man nicht kann sich festlegen .
    Perfekt , Fehler ohne gibt es kein Auto .. Auch Volvo von Frau gekostet 70000 Euro vor Jahren hat Bug ..
    Also warum aufregen wenn gibt immer Lösung und wenn gar nicht hilft oder passt zufrieden dann wenn nicht Hilfe bekommt kann man Wandel machen mit Rechtsanwalt schlimmsten Fall ..


    Also grün Bereich alles,:)

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Mein jetziger Wagen war auch ein neues Modell, da er mir aber gefiel habe ich mich einfach getraut... am Anfang gab es auch zig Rückrufaktionen und diverse Probleme (ich habe innerhalb von 2 Jahren 4x die hinteren Stoßdämpfer ersetzt bekommen, weil sie anfingen zu ölen), das Steuergerät wwurde mehrfach neu programmiert. Irgendwann ist man durch die Kinderkrankheiten durch und fährt nur noch. Das Facelift hat zwar ein paar Nettigkeiten mehr bekommen, dafür war es aber aus dem Stand gleich um einiges teurer und einige für mich interessante Zusatzausstattungen gab es nicht mehr (Navi mit Rückfahrkamera). Das Folgemodell wurde in der Karosserie überarbeitet und ist in meinen Augen nur noch hässlich. Auch wenn wir schwere Zeiten hatten: ich mag mein Auto und es wird mir schwerfallen es nach fast 10 Jahren abzugeben.


    Für mich war halt das RInk ein entscheidendes Kaufargument, da ich aus dem EDV-Bereich komme und derartige Technik begeistert. Bei mir muß Technik aber funktionieren - dafür ist sie da und in einem Auto muß sie auch auf Dauer ausgelegt sein. Wenn Technik nicht funktioniert werde ich schnell grantig.
    Die hier genannten Probleme tauchen nach einem halben Jahr oder weniger auf. Taugt die nach Charly gekommene Generation der Erlkönig-Kutscher nichts mehr? Zumindest sollte der Hersteller dem Testkunden gegenüber kulanter sein und sich dessen Rolle vergegenwärtigen: ich höre lieber ein ehrliches "Entschuldigung, keine Ahnung" als eine dumme Hinhaltetaktik.


    Egal... noch 119 Tage bis zum geplanten Wunschtermin. UND ICH FREUE MICH TROTZ ALLEDEM :D !!!