ADAC Test Kadjar TCe 165 BOSE Edition

  • Captur und Kadjar..... alles klar. Habe in beiden gesessen und bin aus dem Captur sogar ohne Hilfe wieder raus gekommen.
    Ein Blick in den Kofferraum???? Kriege ich eigendlich Probleme mit den Tierschützern wenn ich da einen Hund rein quetsche?

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Na, dann schau Dir mal den Captur Initiale Paris an - absolute Vollausstattung einschließlich Leder und ca. 5.000 billiger als ein BOSE Kadjar.

    Aber auch rd. 30 cm kürzer. Solche Größenunterschiede werden gerne unter den Teppich gekehrt.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Allen Diskussionen hier zum Trotz. Ich denke jeder von uns hat seinen Kadjar gekauft weil er ihm gefallen hat und seinen Bedürfnissen gerecht wird. Da ist einem der Verbrauch doch sch... egal und die kleinen Macken nimmt man in Kauf. Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser.
    Aber was die Zukunft des Kadjar anbelangt, sollte Renault schnellstens ein dem neuen QQ angeglichenes Facelift bringen. Der läuft ihm ansonsten den Rang ab. Er bietet fast alles was viele von uns in ihren Kadjars mühsam nachrüsten.

  • Witzig finde ich beim neuen Qashqai, dass sich die Front der des Kadjar ziemlich angenähert hat, das kommt sicher nicht von ungefähr :)
    Sieht aber echt todesschick aus das Facelift, vor allem die "Pfeil-Tagfahrlichter"

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Die Front des Kadjar muß im Rückspiegel wohl beeindrucken. War gestern mal mit 180km/h Autos von der linken Spur verjagen. Klappt eigendlich sehr gut.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Die Front des Kadjar muß im Rückspiegel wohl beeindrucken. War gestern mal mit 180km/h Autos von der linken Spur verjagen. Klappt eigendlich sehr gut.

    ohne das Blaulicht auf dem Armaturenbrett hättest du das aber nicht geschafft. ;):D

  • Die Front des Kadjar muß im Rückspiegel wohl beeindrucken

    Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Generell hat man das Gefühl, dass manchmal sogar die Kampf-Nieren vor einem Respekt haben.
    Wenn die wüssten, dass in meinem nur ein Winz-Motörchen werkelt... *g*

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Sobald ich die 3000 km auf dem Tacho habe und die Sommerreifen drauf werde ich ihn mal richtig kitzeln.
    Besser als mein erster Toyota Celica GT. Der ging richtig ab nur wusste 1980/81 noch niemand das Japaner auch schnelle Autos bauen können.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Sobald ich die 3000 km auf dem Tacho habe und die Sommerreifen drauf werde ich ihn mal richtig kitzeln.
    Besser als mein erster Toyota Celica GT. Der ging richtig ab nur wusste 1980/81 noch niemand das Japaner auch schnelle Autos bauen können.

    Das konnten die Japaner schon 1969 mit dem Datsun 240z. War eine Rakete, da konnte kaum ein deutsches Modell mithalten.