Bestellungen aus China - AliExpress

  • Die Ventilkappen sind schon fragwürdig, da durch das relativ hohe Eigengewich Unwuchten entstehen können.
    Ich habe sie aber auch montiert. :D

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • @B.Kossi


    Hallo Bernd,


    Du hast das gut beschrieben. Eine gute "Sharkantenne" wird sicher eine dementsprechende "Innerei" haben - muss natürlich zum System passen. Die "Billigheimer" sind i.d.R. nur einfache "Überzieher" über den vorhandenen Antennenfuß. Ich glaube einfach nicht, dass dadurch der Radioempfang gleich bleibt oder sogar verbessert wird.

  • Ich wollte mit diesem Beitrag nur die Abwicklung von Bestellung aus China darstellen und keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von dort erhältlichen Artikeln führen. Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob und was er aus China bestellen möchte. Diskussionen über Design, Antennen oder andere Dinge können auch in den entsprechenden Threads stattfinden.


    Ich berichte hier bei Interesse gerne über meine Erfahrungen oder beantworte Fragen zum Thema.

  • Einzelne ausgewählte Artikel kann man jetzt auch direkt per PayPal bei Aliexpress bezahlen. Dazu einfach auf das PayPal Logo in der Artikelbeschreibung bei den akzeptierten Zahlungsarten achten.


    Weiterhin will die Alibaba Group wohl ein Logistikzentrum in Bulgarien aufbauen, somit würden in Zukunft dann auch die Zollgebühren entfallen. Aber das wird sicherlich noch einige Zeit dauern.