Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • Was ich mich gerade Frage ist wie kommen die auf 23€ Gebühren für denn Zoll? Müsste das nicht weit aus mehr sein? Also z´Zoll gebühren von 3,5-4% und dann noch die Mws. von 19% dazu ? Wenn ich das richtig gerechent habe komme ich auch was in Richtung 70€ zusätzliche Kosten. Sehe ich das falsch oder vertue ich mich da gerade ?

  • ne da liegst du noch falsch ich habe 110 Euro Zoll, Steuer, Gebühren usw bezahlt und beim Zoll war das Radio drei Wochen bis es weiterbefördert wurde

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo Florinjo danke für deinem Tipp die Rückfahrkamera läuft jetzt sofort wenn der Rückwährtsgang drin ist an und Display schaltet sich um

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo Gemeine hab was raus gefunden habe zwei OBD Y Verteiler an einer OBD Buchse angeschlossen, drei Geräte also und alles funktioniert bestens, ein Chip für der Motor, ein HUD Anzeige und jetzt noch ein Bluetooth Dongel zum auslesen der Motordaten
    hier nochmal der Verteiler


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Stelle mal ein Bild in die Galerie ein wo Torque funktioniert


    Anzeige dann im Display vom China Radio

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Florinjo und Andy0508 hat das beiligende 5 Meter Chinchkabel gereicht um die Kamera anzuschließen oder mustet ihr Verlängern? Mich würde desweiteren noch Interessieren was ihr zusätzlich noch an Materialien und Werkzeug benötigt habt, hab leider noch nie ne Rückfahrkamera installiert. Ich trau mir das schon zu bin ja gelernter Industrieelektroniker und hab auch zugang zu einigen KFZlern die mir sicher mir Rat zurseite stehen, jedoch will ich nicht da stehen und das passende Material und Werkzeug nicht beisammen zu haben. :)

  • Hallo DeSoe85 ja da Kabel hat gereicht ich hatte mir eine Kennzeichenhalterung mit eingebauter Kamera gekauft aber noch ein Kabel von der Rückfahrbirne (+) Anschluß zum Radio gelegt wie hier beschrieben wurde das das Display gleich umschaltet beim einlegen des Rückwährsganges


    eine kleine Wekzeugkiste reicht rate aber zu diesem Werkzeugsatz damit gehen die Verkleidungen sauber aufzumachen



    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o07_s01?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Andy0508 so ein Werkzeugsatz hatte ich eh vor mir zu bestellen alleine schon wegen dem Radiotausch :D. Stromdieb oder sonstige Klemmen hast du dazu keine gebraucht? Ich hab solche sachen leider nicht standart mäßig zuhause daher frage ich :) Will nicht unvorbereitet sein und dann dastehen wie der depp und alles wieder auf 0 machen weil was fehlt :D

  • Hallo das meiste an Kabeln passt zum stecken für den Rest habe ich mir einfach einen Lötkolben genommen und die Kabel zusammenglötet und isoliert, sind aber nicht viele gewesen aber der Kabelbaum vom Radio ist einfach riesen groß schau mal hier am Anfang an die Seiten durch da gibt es eine schöne Beschreibung wie es angeschlossen wird :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • musst aber Zeit investieren zum Einbau und hier vorbei schauen, ich finde hier immer wieder was neues ^^

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)