Ruckeliges Anfahren mit EDC

  • Hallo, habe seit kurzen auch die von den Anderen genannten Probleme mit meinem Kadjar.
    Hatte den Wagen in der Werkstatt - neue Software aufgespielt und Schaltzeiten neu eingestellt - geringfügige Verbesserung.
    Aussage nach einer weiteren Probefahrt - " Fahren Sie halt im ECO-Modus!"
    Desweiteren habe ich seitdem manchmal ein Rattern beim Schalten in den Rückwärtsgang oder auf D.
    Wagen geht heute zum dritten Mal in die Werkstatt.

    Gruß norre01
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Seit 19.11. 2016 Kadjar Bose Edit., TCe 130 EDC in Kosmos-Blau, Protection-Paket, Winter-Paket, AHK einklappbar und Webasto Standheizung. Vorher Renault Captur 120 EDC.

  • ...schau mal hier - das könnte es sein:Getrag_EDC.pdf

    Könnte sein, dennoch erscheint bei Getrag auf der HP bei der Fahrzeugsuche mit Renault Kadjar das 6-Gang als einziges Getriebe..... Das 7-Gang ist bei anderen Renault Modellen aber aufgeführt.....



    Gruß gaggel

  • ich bin davon ausgegangen, dass bei meiner Konfiguration und dann auch Bestellung ein 7-gang EDC zum Einbau kommt. Da ich weiß, dass die EDC von Getrag stammen, einfach danach gesucht und fündig geworden. Die Eckdaten dürften ebenfalls stimmen.

  • Wenn das so wäre, hätten wir auch schon den Unterschied....


    6-Gang.... elektro-mechanische Betätigung der trockenen Doppelkupplung und des Schaltsystems
    7-Gang.... geschachtelte nasse Doppelkupplung, · elektromechanische Gangbetätigung, · elektrohydraulische Kupplungsbetätigung



    Gruß Gaggel

  • Staune das Norre schon ein Ruckeln =O hat kommt doch das Auto erst am 19.11.2017 :D

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Danke für den hinweis ;) .

    Gruß norre01
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Seit 19.11. 2016 Kadjar Bose Edit., TCe 130 EDC in Kosmos-Blau, Protection-Paket, Winter-Paket, AHK einklappbar und Webasto Standheizung. Vorher Renault Captur 120 EDC.

  • Mittlerweile ist das Auto ohne Besserung seid 7 Tagen aus der Werkstatt zurück.
    Eine Anfrage bei Renault Deutschland von der Werkstatt blieb bis heute unbeantwortet.

    Gruß norre01
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Seit 19.11. 2016 Kadjar Bose Edit., TCe 130 EDC in Kosmos-Blau, Protection-Paket, Winter-Paket, AHK einklappbar und Webasto Standheizung. Vorher Renault Captur 120 EDC.