Download einer App an PC funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen eine App gekauft. Die Rechnung kann ich runterladen :(
    Ich hatte auch versucht die App zu laden. Über das Auto bekomme ich zwei meldungen: Kauf nicht autorisiert und zu groß zum runterladen
    In der Toolbpx am PC wird der Download aber nicht angezeigt.
    Was mach ich falsch?
    Danke für die Hilfe

  • Du machst so ziemlich alles falsch!
    WAS für eine App, WAS für ein Auto,usw...
    Wenn du keine kongreten Angaben machen kannst oder willst, dann bist du hier auch schon wieder falsch.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Cocobee,


    willkommen im Forum.


    Die App siehst Du demnach im R-Link-Store unter "Meine Produkte". Schau mal im Menüpunkt "Meine Produkte bearbeiten" unter R-Link, ob der Haken vor der gekauften App steht. Falls nicht, Haken setzen und installieren. Danach sollte die App mit der Toolbox auf den Stick zum laden sein.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Danke Elle! Mir hat Dein Tip auch geholfen! Svens Kommentar find ich einfach unpassend, unfreundlich und absolut nicht hilfreich, wie es der Sinn eines Forums sein sollte!

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Zunächst mal Willkommen im Forum Cocobee,
    ich hoffe dein Problem konntest Du mittlerweile lösen.


    Was den Kommentar von Sven anbelangt Dieselfan, Du hast Recht, daß der nicht besonders freundlich war, aber es ist auch nicht besonders höflich irgendwo hineinzuplatzen, Bedienung zu rufen und zu erwarten, daß man gleich einen freundlichen Service bekommt. Geh mal in eine Kneipe, setz Dich da zu dir Fremden an den Stammtisch und plapper gleich drauf los.
    Das ist mit Sicherheit der Hintergrund von Svens Reaktion. Das behaupte ich mal ohne Rücksprache mit ihm gehalten zu haben.


    Trotzdem Cocobee, viel Spaß dir hier im Forum und mit deinem Auto, nimm das bitte nicht persönlich.
    In aller Regel kann man sagen: " Hier wirst Du geholfen"


    Viele Grüße aus Solingen
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Danke Elle! Mir hat Dein Tip auch geholfen! Svens Kommentar find ich einfach unpassend, unfreundlich und absolut nicht hilfreich, wie es der Sinn eines Forums sein sollte!

    Was hat das mit unpassend zu tun? Hat er gesagt, z.B. WELCHE App er geladen hat...?
    Wenn ich Hilfe benötige, dann sollte ich mir schon die Zeit nehmen, genau zu erklären, was, wie nicht passt. Der Fragesteller erwartet ja auch, das wir uns die Zeit nehmen um ihm zu Antworten.
    Und eine Vorstellung ist für mich ganz einfach eine Frage der Höflichkeit. Wenn ich mich irgendwo anmelde, dann stell ich mich vor, dauert max. 3 min.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • hast ja recht, aber ich fand Deine Antwort auch recht schroff... ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • So bin ich nun halt mal, sorry ;)

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...