Kopfstützen

  • Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, die Kopfstützen in eine Position zu bringen, wo sie mich nicht stören. Sie sind einfach etwas zu weit vorne. Das Problem haben heutzutage viele Autos, beim Probefahren ist mir das speziell beim Kia Sportage aufgefallen. Es soll anscheinend an den neuen Sicherheitsstandards liegen - Schlagwort "proaktive Kopfstützen".


    Stört das nur mich? Gibt es eventuell andere Kopfstützen, die passen?


    lg

    Kadjar XMOD 110 dCi, Rot, Winter, City, R-Link2

  • ... die Kopfstützen in eine Position zu bringen, wo sie mich nicht stören

    wenn sie nicht "stören", sind sie unwirksam. Das hat ausschließlich mit der Wirksamkeit des Rückhaltesystems zu tun. Da geht es im Falle des Falles um Millisekunden. Bequemlichkeit oder Sicherheit?

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • mich persönlich stören sie nicht. Merke sie kaum :huh:
    Aber wie kadjar schon gesagt hat... wenn ich an die eigentliche richtige sitzposition im Auto denke... So könnte ich auch nicht Autofahren, voll unbequem :thumbdown:

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Also ich habe letzte Woche 800 km auf der Autobahn abgerissen und habe die Kopfstützen nicht mal bemerkt.
    Allerdings habe ich die Rücklehne auch sehr steil und schaue ÜBERS Lenkrad und nicht durch wie heute üblich in Liegeposition.... :D:D
    Wenn ich das immer sehe (auch bei meinem Sohn), hoffe ich immer, dass die nie einen Frontalcrash haben. Da rutscht man dann nämlich unter dem Gurt durch...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, die Kopfstützen in eine Position zu bringen, wo sie mich nicht stören. Sie sind einfach etwas zu weit vorne. Das Problem haben heutzutage viele Autos, beim Probefahren ist mir das speziell beim Kia Sportage aufgefallen. Es soll anscheinend an den neuen Sicherheitsstandards liegen - Schlagwort "proaktive Kopfstützen".


    Stört das nur mich? Gibt es eventuell andere Kopfstützen, die passen?


    lg

    Die vom Nissan Quashqai passen,,,,,

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Und die darf man so einfach nehmen ?

    weiss ich nicht, frag mal dein AH, meiner hat gesagt sollte es mich sehr stören die vom Nissan passen....

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Wenn du es genau wissen möchtest ... Nein darf man theoretisch nicht.
    Es entspricht nicht dem original somit verfällt die Baumusterprüfung. Wenn jemand es auf die Goldwaage legen möchte. :D
    Aber man darf im leben ja bekanntlich so einiges nicht.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Wenn du es genau wissen möchtest ... Nein darf man theoretisch nicht.
    Es entspricht nicht dem original somit verfällt die Baumusterprüfung. Wenn jemand es auf die Goldwaage legen möchte. :D
    Aber man darf im leben ja bekanntlich so einiges nicht.

    wenn was passiert wird halt nur die versicherung zickig und man muss eben in vorleistung gehen.