• Was mich bei der Besichtigung des Kadjars leidlich frustriert hat, ist die Tatsache, daß man die Motorhaube mit einer simplen Stütze versehen hat. Das halte ich nicht mehr für ganz zeitgemäß. Selbst mein Duster hat einen eleganten Gasdruckdämpfer! Kommentar des Verkäufers: Da guckt der Kunde sowieso nicht hinein! Nun ja, eigentlich hat er ja recht! Vielleicht ändert das Renno doch noch?!
    Grüße vom
    Frank

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Hallo Frank ,
    gebe ich dir Recht. Ist etwas Gewöhnungsbedürftig,
    Stört mich persönlich aber nicht.. Außer ich müsste jeden Tag die Haube aufmachen :)..
    Sie ist halt auch relativ schwer, vielleicht lag es daran, dass nur ein Gedränge verbaut wurde und keine Dämpfer.
    Aber bisschen alte Technik muss schon sein :)


    Gruß PfalzBub

  • Hi ist mir auch gleich aufgefallen warum keine Gasdruckdämpfer in der Preisklasse, mein Freundlicher meinte hat was mit Sicherheit/Crashtest zu tun ??? habe aber nicht mehr näher nachgefragt.

  • Werde mal meinen freundlichen demnächst Fragen . Interessiert mich jetzt auch :)
    Gruß PfalzBub

  • Ich bin froh wenn es nur eine Stange ist
    Gasdruckdämpfer können kaputt gehen. Erlebt bei einem Freund

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • Hallo,


    ich nehme mal an , die Ingenieure haben da nur eine Stütze vorgesehen weil man so selten an den Motorraum ran muss :) da "unkaputtbar" :thumbup: hoffentlich :D


    Na mal im Ernst. Für dies Preisklasse hätte man das erwarten können.


    Hauptsache kein Besenstiel. :D Wieder am falschen Ende gesparrt.


    Meine Auslieferung hat sich von gestern auf Dienstag verschoben :S


    Mit den Seitentrittstufen sieht er aber echt Klasse aus.



    Grüße aus UM

  • Hallo,
    freue mich auf Bilder deines Neuen. Die Trittstufen im angebauten Zustand interessieren mich auch.
    Grüße Steven (er ohne S.)

  • Das fehlen der Dämpfer kann daran liegen, Bauart - Wellenform der Motorhaube , Gewicht der Motorhaube, Sicherheit wenn Aufprall ....
    Es liegt weniger an Preis ...


    Was auch wie bei anderen Modellen sein kann , sie wurden bei der Entwicklung getestet und haben sich aus irgendeinen Grund nicht als praktisch erwiesen ..
    Hatten oft Dinge an erlkönigen die mit oder bei der Produktion doch nicht verbaut wurden ...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Leute, auf dem Video wird der Kadjar mit Trittleisten ohne Kotflügelverbreiterung nur kurz gezeigt.
    Sieht gut aus, da steht nichts ab passt sehr gut zum Gesamtbild.

    Renault ? :D:D:D weil Infinit, Mercedes, Mitsubishi. Samsung, Lada, Suzuki, VW, Opel, Nissan, Volvo, Peugeot, Smart, De Lorean, die Formel 1 und viele mehr bei Renault Teile oder ganze Autos bauen lassen. :thumbup: