Einklappbare Anhängerkupplung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi

im Internet sind unterschiedliche Angaben für die Stützlast zu finden, weil es sich um unterschiedliche Hängerkupplungen handelt.

Bei der schwenkbaren, um der es hier im ganzen Beitrag geht, sind es die 75 kg.

Nimmst du aber eine andere, also eine starre AHK oder eine abnehmbare AHK, dann kann es sehr wohl bis zu 100 kg Stützlast gehen

Gruß Rainer

""

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
      R-Link 2 mit 3.3.16.981 | Boot-Version 5376 | Karten v2018.12 |

• zwei0 schrieb:

Das kommt nicht von mir. Im www. werden unterschiedliche Angaben gemacht. Aus dem Grund war ich etwas irritiert. Ich ginge ansich auch von 75 kg aus, was sich ja jetzt bestätigt hat (aus der COC).
      Mal abgesehen davon, das es vermutlich nicht erlaubt ist, was wäre denn so "tragisch" einen Anhänger mit 100 kg Stützlast zu nutzen. Letztendlich kommt es ja auf die Beladung an und die Achsen Anordnung (1 oder 2 Achser) ?
      Hat da jemand Erfahrung ?
      Du kannst natürlich einen Anhänger benutzen der eine größere Stützlast hat, darfst eben nur nicht über die 75Kg der Anhängerkupplung kommen. Da bist du sicher.

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• zwei0 schrieb:

Wie hoch ist eigentlich die Anhängerstützlast beim Kadjar bzw. für den 165er TCE ?
      Irgendwie kann ich diesbezüglich nichts finden.
      Hallo

Ein Anhänger darf, wenn er eine eigene Bremse hat, bis zu 1800 Kilogramm ziehen. Ohne Bremse sind bis zu 730 Kilogramm erlaubt. Dadurch beträgt die Anhängerstützlast auf der Anhängerkupplung bis zu 75 Kilogramm – das ist ungefähr das Gewicht eines Fahrradträgers mit zwei E-Bikes.

Das kannst du in folgendem Link auf der ADAC-Seite 2 noch einmal nachlesen:

adac.de/_ext/itr/tests/autotes…_TCe_165_Bose_Edition.pdf

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

Beste Grüsse
    • Oder ganz einfach mal die Bedienungsanleitung lesen....wäre noch einfacher als sich z.B. hier mal anzumelden.....So langsam kotzt es mich nur noch an hier....

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06