Checkliste zur Fahrzeugübernahme

  • Hallo zusammen,


    Ich fände es sinnvoll mal eine Checkliste zur Fahrzeugübernahme zu haben.
    Was meint Ihr dazu ?
    Folgende Punkte sind mir beim Lesen hier im Forum schon aufgefallen:


    - Kratzer im Display
    - Probleme bei den Fensterhebern
    - korrekte Ausstattung (fehlende Dachreling)


    Was fällt Euch noch dazu ein ???


    Wäre toll, wenn wir künftigen Besitzer damit helfen könnten

    Kadjar dci 110 Experience Citypaket abnehmbare AHK weiß
    Kein Rlink

  • Gute,Idee, ich habe mir dank dieses Forums eine gemacht. Fensterheber und Türvekleidung, knarzende Mittelkonsole zusätzlich zu deinen Punkten! Spaltmasse

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • ich hab für sowas meine bessere Hälfte. ..
    Die findet jede Macke und jeden Kratzer. Wie ein Luchs ist sie um das Auto geschlichen. ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016


  • Wäre toll, wenn wir künftigen Besitzer damit helfen könnten

    ODER...



    zukünftige Kadjar Fahrer sollen sich einfach auf das schönste Auto in seiner Klasse freuen!!!


    Wir haben hier zum größten Teil ein neues Auto gekauft wo man doch davon ausgeht, dass alles vollständig und korrekt ist! Eine zum Beispiel "17 Punkte Checkliste" über eventuelle Fehler würde mir immer die Euphorie bei einem neuen Auto rauben...


    Wenn etwas dann nicht passt: klar, dann wird und muss das geklärt werden... und da werfe ich jetzt auch 2€ ins Phrasenschwein für "Jeder ist seines Glückes Schmied"!


    Fehlende Dachreling, keine abgedunkelten Scheiben, kein Winterpaket... sind schon gravierende Punkte, aber da man den Kunden ja nicht kennt (Auftragseingang - Produktion - Auslieferung) ist es nichts persönliches... also nehmt es auch nicht so an! Ärgerlich wenn so etwas auftritt (und das ist dem Autohaus bestimmt auch "unangenehm"), aber wenn ich voreingenommen über den Qualitätszustand und dem Service bin, dann kauft bitte ein anderes Auto!!!


    OK, nochmal 2€... "bei manchen ist das Glas halb leer - bei anderen halb voll!"


    Genießt bei der Fahrzeugübergabe das erste Mal den Startknopf zu drücken... :thumbup:


    Meine Frau nennt mich nach dem Aufsetzen der Sonnenbrille und dem Losfahren zwar jetzt immer "Poser"... ABER GENAU SO MUSS ES SEIN! ^^

  • Mach dir da mal keine Sorgen ich freue mich wie bolle auf meinen Kadjar aber gucken werde ich trotzdem ganz genau. Da ich weiß das es sich nur um Kleinigkeiten handeln wird, wird es meine Freude aauch nicht trüben:-)


    PS noch 9 Tage:-)

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • Jeder ist seines Glückes Schmied

    da habe ich wohl etwas falsch verstanden - ich hatte gehofft hier im Forum hilft man sich (nicht nur bei Becherhaltern) ;)
    Bevor jetzt der große shitstorm über mich hereinbricht:
    Ich kann nichts dafür - bin nur die "bessere Hälfte" :saint::):saint:

    Kadjar dci 110 Experience Citypaket abnehmbare AHK weiß
    Kein Rlink

  • da habe ich wohl etwas falsch verstanden - ich hatte gehofft hier im Forum hilft man sich (nicht nur bei Becherhaltern) ;) Bevor jetzt der große shitstorm über mich hereinbricht:
    Ich kann nichts dafür - bin nur die "bessere Hälfte" :saint::):saint:

    Hilfe jederzeit... ;) hier seid Ihr schon richtig! :thumbup:

  • 5,4,3,2,1 - meins


    Also so langsam wird es knapp


    Wenn du noch Tipps hast, bzw. deine bessere Hälfte, da es wohl die Frauen sind die alles überprüfen, und nicht mit verklärten Blicken fassungslos vor dem Auto stehen - her damit.


    Ich wäre sehr dankbar.

    Kadjar dci 110 Experience Citypaket abnehmbare AHK weiß
    Kein Rlink

  • Hallo zusammen,
    Wir werden am Freitag unseren Experience CDi 110 endlich bekommen. Wie sieht es aktuell aus ?? Hat jemand aus dem Forum einen aus der Juniproduktion schon bekommen ? Wie ist das Verhalten der Händler - wird man darauf hingewiesen, dass das Auto in Kürze wieder in die Werkstatt muss ?? Fragen über Fragen - ich hoffe auf Eure Hilfe ?(?(

    vielleicht kann sich jemand hierzu äußern

    Kadjar dci 110 Experience Citypaket abnehmbare AHK weiß
    Kein Rlink