Lackabplatzer an Stoßfänger

  • Servus,


    habe beim Saubermachen festgestellt, dass unten an dem silbernen Teil des Stoßfängers bereits an einer Stelle der silberne Lack abplatzt. 8|
    Momentan daumennagelgroß. Lässt sich aber mühelos mit dem Fingernagel vergrößern. Daher gehe ich mal nicht von einem Steinschlag aus. Auch weil dazu die Beschädigung im Kunststoff fehlt. Auch ist es nicht durch einen Rempler oder Streifer abgegangen, da eben die Beschädigung im Kunststoff fehlt und die Stelle eigentlich unzugänglich ist bzw. vorher eine andere, vorstehende Stelle (auch) betroffen sein müsste.
    Ich stell morgen ein Foto rein. Wenn ich grad mal in Offenburg bin, zeig ich das der Werkstatt.


    Grüße flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • Ist eh ein Unding. Kunststoff-Anbauteile an solch exponierten Stellen gehören durchgefärbt und dann ggf. - wenn überhaupt - mit Klarlack versiegelt, damit es etwas glänzt. Wir können gespannt sein.


    Vielleicht ist es auch - aus welchen Gründen auch immer - einfach nur eine schlecht lackierte Life- oder Experience-Stoßstange? ?(

  • Habe auch so eine abgeplatzte Lackstelle.
    Das fiel mir neulich auf, als ich in der Kärcher-Waschbox war.
    Dachte erst das wäre Fliegensch...ß ,
    als ich jedoch mit dem Dampfstrahler an die Stelle kam, vergrößerte sie sich.
    Mit dem Finger nachkontrolliert und tatsächlich, es lässt sich ganz leicht ablösen.
    Sieht genau gleich aus, wie oben auf den Fotos gezeigt.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4
    (RLink2: 2.2.19.300 , Karten 6/17