Knarzen/Quietschen Mittelkonsole

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Knarzen/Quietschen Mittelkonsole

Wäre super, wenn alle die schon einen Kadjar fahren, ganz kurz posten, ob ihre Mittelkonsole schon modifiziert ist oder auch noch so quietscht beim stärkeren wackeln daran.

""
    • Bei mir knatscht und quietscht an meinem Bose absolut nix , nur meine Quietschente ,die Verarbeitung ist mind. auf VW Niveau (bisher) !
      Zu bemängeln gibt es nur nach einer Woche , dass nicht alle Schalter beleuchtet sind, sowie das Handschuhfach. In die Innentüren gehört ebenfalls eine Leuchte. Dafür hätte ich gerne 50,-- Euro mehr bezahlt!! .+))

• Zitat:Auto macht Geräusche und wenn im Rahmen dann normal ist ..

Und wer bestimmt. was im Rahmen ist?
      Wird wohl die Werkstatt versuchen und es heißt dann: Das ist normal!
      Das höre ich besonders gerne, wenn so etwas erst nach Monaten oder einigen tausend Kilometern auftritt.
      Ich fühle mich dann nicht ernst genommen. Solche Aussagen finde ich dann grenzwertig.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      [/color] XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    • JockiausSolingen schrieb:

Zitat:Auto macht Geräusche und wenn im Rahmen dann normal ist ..

Und wer bestimmt. was im Rahmen ist?
      Wird wohl die Werkstatt versuchen und es heißt dann: Das ist normal!
      Das höre ich besonders gerne, wenn so etwas erst nach Monaten oder einigen tausend Kilometern auftritt.
      Ich fühle mich dann nicht ernst genommen. Solche Aussagen finde ich dann grenzwertig.
      du schon Kadjar fahren ?
      Wenn sage und schreibe wie getan , in Rahmen Geräusch ist dann normal .
      Bei mir nichts knarrt trotzdem gibt manchmal Geräusche durch Wärme Kälte und das normal ist, bei Auto immer mal Geräusch ist.

also mal warten wenn du hast Kadjar ob gibt kein Problem . Drück Daumen dir das ist alles okay..

Bei mir auch nichts war und seit Wochen spinnt aber total Rlink 2 und kein Problem , denn irgendwann wird abgestellt Problem ..
      Warum nerven aufregen darüber, ist nur Auto und gibt leben wichtigere wie Probleme die da sind ..
      Was Aussage Autohaus angehen so wissen manchmal nicht weiter ,

Du kamst ausgeben viel Geld Auto und wirst immer mal haben Problem ..

Wenn so denken würde, gehättet ich nicht 20 Jahre für Volvo gearbeitet als Testfahrer ..
      Was betrifft Autohaus nochmal , wenn stört dich Aussage mit normal von Autohaus , dann können du auf Hinterbeine dich stellen, ändern da nichts und Ende von Lied , deine Nerven kaputt ..
      Leben zu schön ist und nerven kaputt machen wegen nur ein Auto, dass irgendwann egal wieviel Jahr fährt gewechselt wird .
      Deshalb immer bleiben cool und realistisch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Charly ()

• Ja,ich habe den Kajar Probe gefahren. Meine Anmerkung zielt darauf, daß solch eine Aussage wie diese: " Das ist im Rahmen" für mich nicht akzeptabel ist. Also etwas Grundsätzliches.Da ich nun mein Aut Nr.: 33 bekomme und da diverse Fabrikate auch der Premiumhersteller bei waren, kannst Du mir glauben, daß ich von den Werkstätten schon so manchen Spruch gehört habe. Darum ging es und um die Akzeptanz solcher Aussagen."
      Das ist im Rahmen" war auch schon dabei.

Im Übrigen gehe ich davon aus, daß auch mein Kajar den einen oder anderen Fehler haben wird. Solange das" im Rahmen" bleibt, kann ich das akzeptieren. Nicht jedoch Sprüche diverser Werkstätten.
      Das war der Kern meines Beitrages.

Und nun laß uns nicht mehr aneinander vorbei reden. Ich verstehe, was Du sagen willst und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      [/color] XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JockiausSolingen ()

• Jockiaus Solingen:
      entspann dich wieder, das knartzen kam bisher nur in der Bose Ausstattung vor.
      In meinem XMod hört man weder knartzende Geräche der Mittelkonsole, noch ein schwappen aus dem Tank.
      Man sollte das auch nicht so pauschalisieren, die einen Nerfen Nebengeräuche, die anderen hören sie garnicht.
      Wie ich auch nicht verstehen kann, das man sich aufregt das eben nur ein Fensterheberschalter beleuchtet ist. Solche Sachen sieht man bei einer Probefahrt, wenn sie mich stören, dann kann ich ja mal den Verkäufer, fragen, ob das Standart ist. Gerade solche Kleiningkeiten muss ich nicht haben, ich weis, wo der Fensterheben plaziert ist und find ihn auch im Dunkeln.
      Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
      Und fragen, die mit "das ist im Rahmen" beantwortet werden, dann hinterfrag ich im Autohaus auch, WAS ist denn "im Rahmen" und wer legt das fest?

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• Genau das ist die richtige Einstellung :thumbsup:@svekadre

An meinem 4x4 Bose funktioniert nur die Spracherkennung gar nicht, was beim nächsten Update mit behoben wird und von meiner Seite aus auch soviel Zeit hat.
      Ansonsten klar - Handsfree funktioniert anders (fand ich vorher auch schöner), kein beleuchtetes oder klimatisiertes Handschuhfach mehr, kein automatisch anklappender Spiegel, nur der Hauptfensterheberschalter beleuchtet, Tankdeckel nicht mehr so komfortabel, Navigation nicht ganz so gut wie bei Google, ...

Es sind viele Kleinigkeiten die es nicht mehr oder anders gibt.
      Diese habe ich aber allesamt bereits bei ausführlichen Probefahrten, Gesprächen und Recherchen heraus gefunden.
      Andere unerwartete Macken hat unsere Kati bis jetzt nicht.

Trotz alledem ist der Kadjar ein richtig gutes Fahrzeug, was vor allem optisch und qualitativ einen riesen Sprung für Renault bedeutet.
      Meine Frau und ich und sogar meine Kleine (6 Jahre) freuen uns über jede Fahrt, die wir mit ihm machen.

Es ist das perfekte Fahrzeug für uns <3

ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
      Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

• Habe meinen Bose Automatik am 30.10.2015 bekommen. Ein Quietschen an der Mittelkonsole gibt's nicht. Bei mir leuchtet nur die Anschnallwarnung, obwohl ich alle Sitze verrückt und die Gurte mehrfach eingerastet habe und auch nach möglichen Verunreinigungen gesucht habe.
      Wenn aber die Mittelkonsole wie im Video quietschen würde, wäre das für mich bei einem Neuwagen nicht akzeptabel. Nach einem Monat immer noch einer der schönsten Autos !
      Gruß Michael

• Knarz-Geräusche Mittelkonsole

Hallo,

bin neu hier.. Vorstellung gewünscht :) bin 39 hab 2 Kinder und bin seid ende März stolzer Besitzer eines Kadjar.

Hoffentlich gibt es dieses Thema nicht schon hab es aber nicht gefunden.

Meine Mittelkonsole knarzt recht laut wenn ich zum Beispiel in ´ne Kurve fahre und mein Bein daran abstütze..

Nun meine Frage ist das bei euch auch so oder wisst ihr was man dagegen machen kann.

Nick

Bose 110 dCi EDC mit allem außer dem Winterpaket weil mein dussliger AH das nicht reingekauft hat in den Vorführwagen

Kadjar Bose 110 dCi EDC mit allem außer Winterpacket :S Perlmutt-Weiß

Der Mensch ist das einzige Lebewesen das erröten kann...
      und auch das einzige, welches Grund dazu hat! :m0037: