Erledigt: Streckenanpassung - Angabe von bevorzugten Autobahnen

  • Hallo zusammen,


    das Navi ermittelt für die Strecke Bochum (D) > Kleinwalsertal (A) als schnellste Strecke die Route über die A45 / A3 / A7 über Würzburg.


    Die Alternativrouten sind nicht wirklich glücklich gewählt: bei der kürzeste Strecke muss ich (wahrscheinlich weg 12 m Streckenerparnis) teilweise die Autobahn verlassen und über die Landstrassen fahren; die sparsamste Strecke führt auch zumeist über Land.


    Am liebsten wäre mir die Strecke über Stuttgart (A45 / A 5 / A6 / A8 / A7). Ist kilometermässig fast auf den Meter genau identisch mit der vom Navi errechneten Strecke, die Autobahnen sind aber besser und es gibt auf der Strecke zumeist weniger Stauprobleme.


    Wie kriege ich das Navi dazu, eine Strecke über die bevorzugten Bahnen zu nehmen OHNE Stuttgart etc. als Zwischenstation einzutragen.


    Schon mal 'besten Dank' vorab.


    Edit: Ich kann mich ja nicht immer auf andere verlassen :D und habe daher nochmal den Denkapaprat in Bewegung gesetzt.


    Frei nach dem Motto: 'Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg halt zum Propheten' habe ich das RLink gezwungen sich einen neue Strecke zu suchen, indem ich bei der ermittelten Route die A3 einfach als zu vermeidende Strasse eingetragen habe.
    Eine kurze Neuberechnung später und das Navi zeigt mit genau die von mir gewünschte Strecke: - 950 m / + 12 Minuten. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoppenstedt () aus folgendem Grund: Problem gelöst !!!