Geräusche (Klappern) Mittelkonsole und B-Säule - Renault Kadjar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe mal heute auf meiner Tour bei 3 Renaulthändler gehalten..
      Die Verkäufer mal bisschen gefragt, weil einige dieses Knarzen haben ..
      Es kann vorkommen das die MK nicht so fest verschraubt ist.. Lies mir bei einem Händler die MK zeigen, wackelte wirklich leicht als ich an der Armlehne sie bewegte .. War ein schwarzer Bose 4x4 Diesel ..

Keine Ahnung ob das bei euch auch daran liegt das man die Verschraubung nachziehen muss .
      Müsstet ihr mal euer Autohaus fragen ob das daran liegen kann ..
      Meine ist absolut fest , kann man nicht leicht, rechts nach links , wackeln , bewegen .
      Knarzt aber auch nichts bei mir ...

Gruß PfalzBub

""
    • Hi PfalzBub,

das knarzen ist m. E. auch eher diese Verblendung auf der MK,
      weiß ned ob das mit einer Schraube befestigt ist, denke eher verklebt,
      bei mir ist es so, daß ich mit meinen schlanken Haxen an diese Verblendung und MK
      komme, stütze mich quasi daran ab und es erbärmlich knarzt, genauso wie im verlinkten Video.

Na ja ich bin auf jeden Fall im Kadjar Fieber, ob mit oder ohne knarzen
      und mein Freundlicher meint, daß er das weg bekommt.

Es ist schon ein cooles Auto und ich werde bald bestellen, brauche auch
      im Winter einen Allrad und hoffe er kommt bis dahin.

LG

• Kosten Anhängerkupplung und Nachrüst-Tipps

Hallo zusammen,

was kostet eine feste AHK incl E-satz 13pol und Anbau?
      Bei meinem Freundlichen ist man nicht sicher, ob dazu noch eine Quertraverse bestellt werden muss.... :/ .
      Wird ausser E-satz und AHK noch etwas benötigt?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen, danke vorab!

LG
      Bert

• Hallo Leute,

bin heute mal wieder Probe gefahren... XMod mit edc. Nagelneu, erst 2 km auf der Uhr.
      Super leise, kein Knarzen, kein Klappern... Nix. Genau so stell ich mir das vor, und ehrlich gesagt darf man das bei dem Preis wohl auch erwarten, oder? Übrigens, dass edc schaltete butterweich und meiner Meinung nach immer im richtigen Moment. Wenn mein bestellter Bose auch so ist, werde ich glücklich und zufrieden sein...

• conico16 schrieb:

Hallo Leute,

bin heute mal wieder Probe gefahren... XMod mit edc. Nagelneu, erst 2 km auf der Uhr.
      Super leise, kein Knarzen, kein Klappern... Nix. Genau so stell ich mir das vor, und ehrlich gesagt darf man das bei dem Preis wohl auch erwarten, oder? Übrigens, dass edc schaltete butterweich und meiner Meinung nach immer im richtigen Moment. Wenn mein bestellter Bose auch so ist, werde ich glücklich und zufrieden sein...
      knarzen oder komische Geräusche macht mein XMOD auch nicht , für das andere Probleme :)
    • svekadre schrieb:

Was ist Autolupe? Ein Kleber oder so eine Art Silikonspray?
      Autolube ist ein Trenn- und Gleitmittel welches bei Renault zu beziehen ist.Anzuwenden wie Silikonspray ( sieht auch so aus). Es verhält sich in den ersten 15 Sekunden wie Wasser, dann bleibt ein ständiger Silikonfreier Schmierfilm übrig.
      Der große Vorteil ist, das Plastikteile nicht dadurch verfärben oder verkleben, zudem das es kein Dreck bindet wie z.B. Silikon, Hirschtalkum und Öl.

Renault ? :D:D:D weil Infinit, Mercedes, Mitsubishi. Samsung, Lada, Suzuki, VW, Opel, Nissan, Volvo, Peugeot, Smart, De Lorean, die Formel 1 und viele mehr bei Renault Teile oder ganze Autos bauen lassen. :thumbsup:

• Warum soll ich, in einem neuen Auto, was ja nun nicht ganz so billig ist, solche Tricks anwenden? CD stücken helfen sicher aber beheben das ursprüngliche Probleme wohl eher nicht. Da sollte man schon permanend bei Händler auftauchen, bis das endlich mal vom Tisch ist.

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• svekadre schrieb:

Warum soll ich, in einem neuen Auto, was ja nun nicht ganz so billig ist, solche Tricks anwenden? CD stücken helfen sicher aber beheben das ursprüngliche Probleme wohl eher nicht. Da sollte man schon permanend bei Händler auftauchen, bis das endlich mal vom Tisch ist.
      die Händler machen da teilweise auch nichts anderes, natürlich keine CD Stücke, aber arbeiten auf mit Filz , Spray oder anderen handelsüblichen Mittel ...

Da ist es egal was das Auto kostet :)..
      Eine Werkstatt lässt auch ganz selten oder fast nie einen Kunden bei der Beseitigung von Problemen zuschauen , ist auch gut so, denn sonst würden manche Kunden weinen wenn sie sehen wie mit ihren geliebten teuren Auto umgegangen wird :)...
      Wenn ich was selbst beseitigen kann mit einfachen Mitteln die man anschließend nicht mehr sieht , es Erfolg hat , diese nicht das Fahrverhalten beeinträchtigen , die wirklich unbedeutend sind ,dann mache ich das selbst bevor ich die Werkstatt dran lasse, schließlich war mein Leben mit Autos verbunden und man oft alleine auf sich gestellt , egal ob bei Paris-Dakar oder in kalten Test -Nachtfahrten, da kennt man einiges und vieles stört einen nicht ..

Leider auch schon oft erlebt und auch meine Bekannte ,Freunde und Arbeitskollegen auch , dass ein kleines Problem behoben wurde und dadurch größere entstanden sind :(
      Logisch wenn man Garantie drauf hat dann geht es aber nur für wirkliche Probleme...

Aber so denkt und handelt nicht jeder und das ist auch gut so ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charly ()

• hey all,

habe gerade meinen Kadjar überprüft, es knarrt absolut nichts, weder Mittelkonsole, Griff und auch nicht Tachoabdeckung.
      Habe meinen seit drei Wochen und war kein Vorführfahrzeug.

gruß

Lukas

Renault KADJAR Bose Edition
      ENERGY dCi 130 4x4
      Sicht-Paket
      Winter-Paket
      Protection-Paket