Alternative Einstiegsleisten

  • wollte mir eigentlich auch die beleuchteten Einstiegsleisten zulegen... sehen zwar schon nett aus, aber mir war die großflächige "Schonung" des Lackes (hauptsächlich Kanten) wichtiger...


    AVISA, 4 teilig, erhältlich über "3, 2, 1... meins" für 50€ inkl. Porto



    avisa hinten.jpgavisa vorne.jpg

  • Hallo Thomas...


    RENAULT KADJAR 15 Einstiegsleisten Edelstahl Satiniert 4 stuck 3M (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    die kommen aus Polen, aber Mittwoch Morgens bestellt, 7 Tage später Dienstag Morgens waren sie da! :thumbup:


    Die gleichen gibt es noch in Holland (die kommen aber aus Polen!!!) und da werden sie für fast 80€ inkl. Versand vertickert!


    Die nicht Originalen momentan in Deutschland erhältlichen gefallen mir nicht so, da sie nach unten weg keinen schön wirkenden großen Radius haben (klar, ist "Geschmackssache") und nur 2-teilig sind


    zum Beispiel solche:


    leisten.jpg


    Gruß Marco

  • Danke, Marco.
    Ich hatte nach Avisa gesucht und nichts gefunden...


    Sind die selbstklebend, und wie ist die Passgenauigkeit?


    Danke und Gruß,
    -Thomas-

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • yupp, selbstklebend mit 3M... ist ja jedem bekannt und ich hatte bezüglich Nachjustierung nach 2 Sekunden Haften echt Krämpfe in den Fingernägeln das Ding nochmal anzuheben! ;)


    Verpackung: da gibt es die vollen 5 Sterne... Knisterfolie, oben und unten gegen Verformung mit Holzlatten gesichert... :thumbup:


    Passgenauigkeit... die Bedenken hatte ich auch (Kontur über die gesamte Fläche), aber bin sehr zufrieden! :thumbup:


    (vielleicht sieht man es hier besser)


    leiste passgenau.jpg


    wollte erst das mir erscheinende "hohe" Klebeband (ca. 2mm) entfernen und durch ein dünnes ersetzen, aber das hat doch durch die Vertiefung in den Leisten ("Rillen") seinen Sinn und sollte auch so sein! :rolleyes: Man muss nicht immer gleich für andere mitdenken! ;) Ist jetzt aber glaub falls sich doch Feuchtigkeit ansammelt durchdacht, dass durch den kleinen Spalt (Leiste - Lack) auch etwas "Belüftung" nachdringen kann!


    Aber BAZI wird bestimmt nach Erhalt Ende der Woche auch nochmal etwas dazu sagen oder ein Foto einfügen! ;)

  • nichts zu danken... so etwas empfehlenswertes muss ja "geteilt" werden! ;)


    finde den preis für das set auch ziemlich "angenehm"! :thumbup: