Was kann "R-LINK"

  • Hallo zusammen,




    vor einigen Woche habe ich meinen Kadjar bestellt. Zum R-Link habe ich bereits einiges gelesen, habe aber dennoch Fragen:



    - was haltet Ihr vom Multimediasystem R-Link?


    - welche sinnvollen Apps gibt es im R-Link Store?


    - und funktionieren die heruntergeladenen Apps auch noch wenn das kostenpflichtige Abonnement abgelaufen ist? ?(



    Viele Grüße
    Mac


  • Hallo Mac, schön wäre eine kurze Vorstellung hier gewesen.
    Vielleicht kommt die ja noch. Dann kennt man auch deine Absichten, wie zum Beispiel hat er schon einen Kadjar oder ist er noch in der Findungsphase.
    Es gibt Bezahlapps und kostenfreie Apps. Die Bezahlapps greifen meist auf die im R- Link verbaute Sim- Karte zurück, sprich , Du mußt online sein, um sie zu nutzen. Wetter- App oder Tank- App zum Beispiel. So eine Spielapp wie das Aquarium wird wohl ohne Abo funktionieren, Du wirst aber, weil nicht online wohl keine mehr hinzufügen können.
    Ich habe hier bewußt den Konjunktiv benutzt, weil ich es nicht sicher weiß. Das erste Jahr ist ja inklusive und hier ist wohl kein User , der das Fahrzeug schon so lange hat.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Diese Schrift ist echt das allerletzte sorry aber das kann man überhaupt nicht lesen!

    d

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • 1. Supersache, wenn alles funktioniert
    2. Tanke, Wetter, Die 3 Michelin, Euronews
    3. die unter 2 sind keine Abos


    Die TomTom werden so weit so gut weiter funktionieren, aber die Verkehrswarnungen werden sozusagen nicht mehr bedient.