Warnsignal bei Geschwindigkeitsübertretung oder nur Blinken?

  • Hi leute,


    kann mir jemand sagen, ob bei der Warnfunktion bei übertreten der erkannten Höchstgeschwindkeit durch Verkehrsschilder auch ein Warnsignal ertönen sollte?
    Bei aktivierter Funktion blinkt nur die erlaubte Geschwindigkeit auf dem Cockpit Display.

  • Gute Frage, ich habe es auch mal probiert und bin mal 20 drüber, aber da hat nix gepiept bei mir. Das Blinkt dann nur.

    Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

  • Fahrzeug
    Fahrassistent
    Einst.Geschwindigkeitswarner
    Geschwindigkeitswarner ON



    (Navigation)
    Einstellungen
    Audio und Warnungen
    Geschwind.warnung konfig.
    Tempolimit ON
    Warn. b. Geschwindigkeits-
    überschr. ON
    Tempolimit-Ton ON

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Doch man kann ein Signalton einstellen. So wie es Thomas beschrieben hat.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Das ist korrekt.
    Nur wenn im R-Link (Navi) auch aktiviert, ertönt das Warnsignal.


    Hatte ich an meinem Kadjar XMod dCi 130 damals sofort deaktiviert, da das bei mir dauernd gepiepst hat...fahre grundsätzlich schneller als erlaubt *lach*.


    In ´meinem derzeitigen Megane 4 GT TCe 205 EDC hab ich es auch im R-Link auch sofort ausgeschaltet.

  • Na ja ... Warnton kann man das wohl nicht nennen.


    Das ist eher ein Warn-Wimmern - leider wird dieser sehr leise daherkommende Ton immer bei einer Überschreitung von 3km/h erzeugt, eine Einstellungsmöglichkeit (z.B. 10% oder 20%) gibt es leider nicht.
    Das wäre mal ein sinnvolles Feature.

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Na ja ... Warnton kann man das wohl nicht nennen.


    Das ist eher ein Warn-Wimmern - leider wird dieser sehr leise daherkommende Ton immer bei einer Überschreitung von 3km/h erzeugt, eine Einstellungsmöglichkeit (z.B. 10% oder 20%) gibt es leider nicht.
    Das wäre mal ein sinnvolles Feature.

    Hallo Kaddy,
    leises Wimmer kann ich nicht bestätigen. Bei meinem Kadjar kann ich die Lautstärke des Tons einstellen.
    Der Warnton ist auch bei größten Nebengeräuschen nicht zu überhören. Ich bin jedenfalls zufrieden
    Capt. Alexis

  • Hallo Kaddy,leises Wimmer kann ich nicht bestätigen. Bei meinem Kadjar kann ich die Lautstärke des Tons einstellen.
    Der Warnton ist auch bei größten Nebengeräuschen nicht zu überhören. Ich bin jedenfalls zufrieden
    Capt. Alexis

    Die Einstellung hab ich noch nicht gefunden.


    Kannst Du mir sagen, wo man die Lautstärke des Tons einstellen kann?

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Die Einstellung hab ich noch nicht gefunden.
    Kannst Du mir sagen, wo man die Lautstärke des Tons einstellen kann?

    Hallo Kaddy,
    Die Lautstärke des Warnsignals ist einstellbar in:
    Menü System/Lautstärke/mit dem Schieber Warnsignale.
    Ich habe ein Bild angehängt.
    Warnton.jpg


    Viel Erfolg wünscht
    Capt. Alexis