Ersatzteil fällt zum 2.Mal in den Fahrerfussraum

  • Hallo an Alle !


    Wollte eigentlich kurz schreiben, wie zufrieden ich mit dem Wagen (X-mod 130dci 4x4) bin, seit dem R-Link-update ... und da passierte es (beim Wegfahren aus einer Autobahntanke bei Prag :


    Ein Doppelfederstössel fällt mir auf die Füsse ! Vor geraumer Zeit lag das Teil (siehe Foto) schon mal im Fussraum des Fahrers und beim AH wusste man nicht so recht wozu das Teil dient.


    Inzwischen sind schon ein paar KM mehr auf dem Tacho und am Fahrverhalten hat sich nichts geändert, aber wieso gibt's in einem modernen Auto Teile die man mal so verlieren kann, und die man nicht wirklich braucht ??


    image.jpeg

    Kadjar X-mod dci 130/4x4 in "Chocolat-Braun" als Vorführer im Okt'15 gekauft. Inzw. 6.700 KM Verbrauch 6.2/100KM

  • schon mal geschaut ob es eine feder von tank-/motorhaubenöffner ist??

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Da lob ich mir doch mein EDC. Das braucht sowas nicht.


    Ist schon der Hammer, dass das AH das Teil nicht identifizieren kann. :whistling:


    Gute Arbeit, XWinfield. :thumbup:




    Feder, Kupplungspedal 7701208109 - RENAULT


    Rep.-Satz für Kupplungspedal
    OE Nummer 7701208109
    Original Ersatzteil
    Hersteller: Renault
    Produkt Nr.: EP1425954
    55,22€



    EP1425954_7701208109_Feder_Kupplungspedal.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gogo ()

  • viel spannender finde ich die frage: funktioniert es auch ohne?

    Hatte er ja geschrieben!


    "Inzwischen sind schon ein paar KM mehr auf dem Tacho und am Fahrverhalten hat sich nichts geändert, aber wieso gibt's in einem modernen Auto Teile die man mal so verlieren kann, und die man nicht wirklich braucht ??"


    ?(

  • Also : Kupplungspedal sollte wohl die richtige Richtung sein, aber die 2 Fragen bleiben bestehen :
    1 wozu ein Teil, was man anscheinend nicht unbedingt braucht ?
    2 wieso fällt dieses Teil einfach mal so in den Fahrerfussraum ???


    Das allein könnte ja während des Fahrens ein +/- großes Problem hervorrufen !? (Rollt unter den Fuss beim Bremsen, oder so ?..)


    Zur Info : das Teil ist genau 78mm lang, Durchmesser ca 25-26mm.
    Es passt m.E. nicht zu den Bildern hier im Thread. Es hat ja 2 Federn und im weissen Teil keine Löcher !


    Bin gespannt was das AH sagt,wenn ich damit ankomme !
    Euch hier vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Kadjar X-mod dci 130/4x4 in "Chocolat-Braun" als Vorführer im Okt'15 gekauft. Inzw. 6.700 KM Verbrauch 6.2/100KM