Radio Funktionen bei Bose-Edition

  • Hallo,
    habe mal nach einigen Radiofunktionen bei dem Bose nachgehakt.
    Folgende Meldung habe ich erhalten :


    sie haben die Ausstattung Bose-Edition. Diese verfügt nicht über Sound Option,Bass Boost und Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke. Dieses kann auch nicht über eine Update nachträglich aufgespielt werden.


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Das würde ich gerne genauer wissen. Gibt es einen Link oä wo wann es nachlesen könnte

    Hallo Gerd.X.
    Woher hast du diese Annahme?
    Leider bleibst du ja noch eine Antwort schuldig. Wenn ich bei Renault.de schaue, finde ich ein Foto, wo der Equi unter dem Beifahrersitz versteckt ist. Der Bass ist wie oben schon erwähnt in der Radmulde.
    [Blockierte Grafik: https://www.cdn.renault.com/content/dam/Renault/master/vehicules/kadjar-hfe-ph1/series-limitees/renault-kadjar-HFE-ph1-SL-bose-004.jpg.ximg.l_12_m.smart.jpg]
    Ich freue mich schon auf deine Antwort.


    Gruß
    Carsten

    KADJAR BOSE Edition - Energy TCe 165
    Black Pearl Schwarz - Protection Paket - Winter Paket - AHK Schwenkbar - Alarmanlage

  • richtig, der Equi sitzt unter dem Beifahrersitz.
    Und der Klang ist schon Klasse,gerade bei DAB +

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Da muss ich antworten, obwohl Thema eigentlich "off topic":


    Also bei meinem Fzg., Bose Edit., Prod. 11/2016, ist absolut nichts unter dem Beifahrersitz versteckt. Und schon gar nicht ein Mehrkanal-Equalizer.


    Die bei mir verbaute "Bose Anlage" ( ?(?( ) besitzt lediglich einen Balanceregler, Fader und Höhen-/Tiefenregler.(= absoluter Standard!)
    Und natürlich kann kann ich laut und leise drehen. :D ---- Aber Lautstärke alleine macht noch keinen guten Klang!


    Das Klangbild der Anlage ist sehr basslastig.(Ohren sind HNO-Arzt geprüft!) --- Die automatische Lautstärkeregelung ist auch nicht vorhanden!


    Sorry, aber unter einem Bose-Soundsystem verstehe ich etwas anderes.


    Vermutlich sind die fehlenden Ausstattungsdetails einem Rotstift zum Opfer gefallen, was ich allerdings als sehr ärgerlich empfinde.


    Wenn ich dann noch, ob ich will oder nicht, ständig den Bose Schriftzug vor Augen habe, empfinde ich das Ganze sogar als Frechheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd.X. ()

  • Lieber Gerd,
    sei mir nicht Böse, aber wie meinst du, das sich so ein System steuert?? Mit 16 Kabel aus dem Radio??
    Positiv denken ,Gerd!


    Noch ein schönes Restwochenende!


    Gruß Herby

  • Also ich glaube, ihr solltet erst mal klären, was jeder von euch unter einem Equalizer versteht.... Ich zum Beispiel verstehe unter einem Equalizer ein technisches Gerät oder Software, welche ermöglicht, einzelne Frequenzen (8 oder mehr, also deutlich mehr als Bass und Höhen...) zu verstärken oder abzuschwächen. Das muss auch steuerbar sein. Wenn es beim Bose System nur Bass und Höhen gibt, ist definitiv kein Equalizer vorhanden.
    16 einzelne Kabel, die aus dem Radio kommen, reichen genau für 8 Lautsprecher.... Und so viele sind meines Wissens im Bose Edition verbaut.


    Manchmal ist in einem Verstärker (welcher auch unter dem Beifahrersitz verbaut sein könnte...) auch ein Equalizer kombiniert. Dieser muss dann aber auch steuerbar sein. Genaues weiß ich im Bezug auf die Bose-Edition des Kadjar aber nicht.....



    Gruß Gaggel


    Edith hat gesagt: Ich habe mal nachgesehen in Prospekt und Preisliste... Der Bose-Edition hat laut Renault 5 Lautsprecher, 2 Hochtöner und einen Subwoofer... Die Lautsprecher in den vier Türen und in der Mitte oben im Armaturenbrett, zwei Hochtöner rechts und links oben im Armaturenbrett und den Subwoofer in der Reseveradmulde.... Was da unter dem Beifahrersitz eingezeichnet ist, weiß ich nicht.....


    Jetzt aber genug OT...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gaggel ()

  • @admin
    Beiträge ab Nr. 19 entsprechend verschieben, bitte.


    @MMM
    Die Bassbox hat nichts mit dem (bei mir) fehlenden Equalizer zu tun.


    @Herby01
    Danke für die beruhigenden Worte.


    Zum besseren Verständnis:
    Ein Equalizer ist ein Filter als elektronische Komponenete zur individuellen Tongestaltung (subjektives Hörerlebnis) durch Absenkung, bzw. Anhebung, bestimmter Frequenzbereiche (hoch, mittel, tief) des gesendeten oder empfangenen Tonsignals, unabhängig von der Lautstärke.