Pure Vision Full-LED

  • Hallo glückliche Besitzer/innen!


    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Full-LED Scheinwerfern? Man liest ja so einiges über die Vergleiche mit XENON...


    Was meint ihr denn, was besser ist? Ist die Ausleuchtung gut?


    Danke für Euer Feedback im Voraus! :thumbup:


    LG, Dirk.


    TCe 130 Bose Edition Black Pearl - ab 30/10/2015

  • im Laguna hatte ich Xenon und ich merke zu den LED keinen Unterschied. Das Geld kann man sich wirklich sparen.

  • Ich denke, dass die LED-Scheinwerfer ähnliche Ausleuchtung bringen wie Xenonlicht. Allerdings wäre die Alternative zu LED beim Kadjar ja nicht Xenon ( da nicht angeboten) sondern normales Halogenlicht. Also mit dem "sparen können" funktioniert das nicht!

  • Das wusste ich nicht. Ohne Xenon geht garnicht wenn man das schon mal hatte.
    Aber H4/H7 bei so einem Wagen? Bist du ganz sicher? Nicht mal für xmod?

  • Nein gibt nur "normale" H7 Beleuchtung, ausser in der Boseaustattung,da ist LED!

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Hast absolut recht, nur der Bose hat LED, mein XMOD hat normale H7..
    Etwas gewöhnungdbedürftig :)..
    Mal schauen ob es die NightBraker für den Typ gibt. Haben mehr Lichtausbeute.


    Gruß PfalzBub

  • Inzwischen haben ja einige den Bose. Wie schätzt ihr die LED - Scheinwefer ein?
    Ich hatte im vorherigen Scenic Xenon und im aktuellen Halogen. Bei meiner ersten Nachtfahrt dachte ich mein Licht ist kaputt. Wie ist euer Eindruck nach dem Umstieg von Halogen zu LED oder von Xenon zu LED?

  • Der Vorteil der LED liegt in der Ausleuchtung. Du hast eine noch größere Fläche die ausgeleuchtet wird. Diese ist dann wie ein sehr großes Viereck was du vor dich herschiebst. Zum Xenon schon besser, aber viel zu teuer . Da du den Unterschied zwischen Xenon und H-Lampen schon kennst empfehle ich die LED oder wenn du wartest falls Renno bald ein Modell mit Xenon rausbringt.
    Oder eben Night-Breaker oder Phillips 130+ nehmen. Hab ich im Twingo3 verbaut. Es liegen Welten zwischen H und LED.
    Lass dein Geldbeutel entscheiden.
    Leben kann man mit den H7 auch. Du machst es ja gerade im Scenic. :)

  • Ein guten Morgen in die Runde,


    hat schon jemand die Night-Breaker oder Phillips 130+ Birnen ausprobiert?


    Wäre nämlich für mich interessant, da ich den XMOD bestellt habe und kein LED Licht dazu bekomme :cursing:


    Euch einen schönen Sonntag


    Gruß Tom