Aussenspiegel-Anklappautomatik Einbau und Kosten

  • Hallo zusammen!


    Zunächst vielen Dank für dieses tolle Forum. Ohne diese Plattform hätte ich nichts von der Existenz des über Renault Frankreich bestellbaren Nachrüstsatzes für die von mir doch sehr vermisste Funktion für das automatische Anklappen der Aussenspiegel erfahren.
    Mein Autohaus wusste im übrigen auch nichts darüber. Gestern ist das Kit (Preis 78 Euro) dort eingetroffen.
    Leider konnte man mir aber keinen Preis über die Einbaukosten nennen. Zwischen einer und drei Stunden bzw. 100 bis 400 Euro sei alles möglich, man habe keine Erfahrungen mit dem Einbau dieses Teils. Nach meiner laienhaften Einschätzung müsste der Einbau in einer Stunde erledigt sein. Einerseits habe ich zwar Verständnis für die Kollegen in der Werkstatt, andererseits ist es schon verwunderlich, dass es keine Vorgaben seitens Renault dafür gibt.
    Soll ich jetzt als erster Kunde, der dieses Zubehörteil als erster einbauen lässt, die Lernkurve der Mechaniker finanzieren? Schliesslich werde ich auch nicht der einzige sein, der seinen Kadjar mit diesem Teil nachrüsten lässt.


    Hat jemand Erfahrung über die Einbaukosten des Nachrüstkits bei Renault?


    Ansonsten ist der Kadjar ein tolles Autos, und ich wusste bei bei der Kaufentscheidung vom Fehlen dieser Funktion. Umso schöner, dass es jetzt eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt.



    Gruss Günni


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC

    Kadjar Bose Edition ENERGY dCI EDC, Sicht- und Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link: 2.2.17.803 - Boot Version: 4992

  • Guck mal >>> HIER <<<. Da steht alles Wichtige zu lesen.
    Demnächst bitte erst die Suchfunktion nutzen (auch wenn es viel zu lesen ist) :P

  • Hallo Hopenstedt,


    ich habe dort alle Beiträge aufmerksam gelesen.
    Deswegen weiss ich auch von der Existenz des Einabusatzes.
    Ich möchte lediglich etwas über die Kosten erfahren, davon wird so gut wie nichts berichtet.


    Günni

    Kadjar Bose Edition ENERGY dCI EDC, Sicht- und Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link: 2.2.17.803 - Boot Version: 4992

  • Lass dir doch einen Kostenvoranschlag geben. Bei den dort angegebenen Kosten dürfen sie dann nur 10 bis 15 % abweichen. Sind dir die Kosten, hier Monteurkosten von Anfang an zu hoch. Es gibt tausende Autohäuser von Renault in D.

  • Hallo Gogo,


    danke für deine Antwort.
    Das mit dem Kostenvoranschlag ist genau das Problem. Ich habe mit 2 Renaultwerkstätten in meiner Nähe gesprochen, keiner war bereit einen Kostenvoranschlag abzugeben.
    Es ist ein Trauerspiel.


    Viele Grüsse


    Günni

    Kadjar Bose Edition ENERGY dCI EDC, Sicht- und Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link: 2.2.17.803 - Boot Version: 4992

  • Hallo Guenni21,
    selbst ein ungeübtes AH darf min. 1Stunde / max 1,5 Stunden für den Einbau
    veranschlagen. Ich habe es, abgesehen von der unnötigen Fehlersuche, in knapp
    einer Stunde geschafft. Der Hauptaufwand besteht in der Demontage der Türverkleidung
    mit den eingebauten Elementen, wie Fensterheber und Spiegelverstellung. Ansonsten
    sind es vorkonfektionierte Stecker, ein Stiftetausch und eine Quetschverbindung.
    Ich habe aber Löten statt Quetschen bevorzugt.
    Grüsse
    Klaus

  • 178€ inkl. Einbau......

  • Hier ist immer die Rede von Renault Frankreich....
    Mein Freundlicher hat es mir letzten Dienstag um 17:08 per PC bei Renault in Brühl bestellt.
    Am nächsten Tag war es beim Autohaus!

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017