Fehler und Kratzer!

  • Hallo Leute, habe meinen Kadjar jetzt seid Freitag und stelle kleine Fehler oder dergleichen fest. Ist es normal das die Hupe nur einen Ton von sich gibt wenn man sie auf der linken Seite runterdrückt? Drücke ich sie auf der rechten Seite bleibt es Still obwohl dort auch ein Symbol ist.!!!!! Dann ist mir aufgefallen, das wenn die Sonne von der linken Seite tiefstehend ins Auto scheint das Schutzglas von der Instrumententafel (mitte) auf der rechten Seite unten sehr stark verkratzt ist. Hat jemand zufällig die gleichen Auffälligkeiten bemerkt? :(
    Viele Grüße JOMA


    110cDi EDC Experience mit allen Paketen. Laufleistung bis jetzt 650 km bei 5,3 liter :thumbup:

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Die Hupe muß natürlich auch ertönen, wenn man rechts drückt. Das Glas der Instrumententafel würde ich auch reklamieren, aber sehr bald.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Das Glas haben wir schon reklamiert. Gibt es nicht als Einzelteil sondern nur Komplett die ganze Instrumententafel ca.800 Euro.....der AH redetet von vier Wochen warten waru :) m weiss ich nicht. Hat das etwas mit der Abnahme vom Autohaus zu tun? Die Hupe werde ich morgen rekamieren. Danke für deine Antwort.
    Allzeit gute Fahrt

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Was hat dein AH dazu gesagt? Also mir gefällt nicht das du Kratzer hast sondern das sich jemand gemeldet hat.

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • rechts unten auf dem Plexiglas hab ich auch einen Kratzer, in der ganzen Aufregung gar nicht gleich bemerkt und nun ist es zu spät.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Hallo Steffen, warum ist es bei Dir zu spät? sollten die Kratzspuren innen am Glas sein kannst du es nicht gewesen sein.


    V.G. Joachim

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Hallo,
    also bei mir sind ebenfalls leichte Kratzer am unteren rand des mittleren Glases sichtbar - zudem sieh es so aus als ob es in diesem Bereich von innen beschlagen wäre. Man sieht es allerdings nur bei entsprechendem Lichteinfall....

    Kadjar Bose Energy dCi 130, Cosmos-Blau, Park-Premium-Paket, DAB

  • Hallo BiAn. mit einer Taschenlampe sieht man es noch besser. Bekomme nächste Woche Bescheid wie es weitergeht und werde mich dann hier wieder dazu melden.


    Schöne Feiertage euch allen-

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.