Erfahrung Off-Road Reifen (grobstollig)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sei mir nicht böse, aber grobstollige Reifen ohne 4x4 ist wie ein Trabant mit Heckflügel - kann man machen, ist aber irgendwie albern.

""

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Das es nicht das Gelbe vom Ei ist weis ich auch aber wenn ich mal ins Gelände fahre sind die Strassenpuschen auch nicht so das Wahre.
      Eigendlich geht es mir um eine bessere Optik und wenn es hier schon jemanden gibt der es sich getraut hat umzurüsten ,wäre ich über Bilder erfreut .

Ggf lass ich es dann wenns mir nicht gefällt , oder es überkommt mich und ich schlage sofort zu.

Gruß Don Flens

Kadjar Bose Edition TCe 140 GPF
      Uralgrün Winter-Paket Protection-Paket Notrad alle extras ohne Leder
      Panorama-Glasdach Anhängerkupplung Winterräder Wartungspaket

• Ich glaube, daß es weniger schlimm ist mit den Serienreifen mal ins Gelände zu gehen, als immer mit Geländereifen durch die Gegend zu fahren.
      Abgesehen davon finde ich die Idee schon eher albern.

Wenn ich ins Gelände will kaufe ich mir einen Geländewagen und der hat dann all das, was man im Gelände braucht, nebst Reifen, Allrad, Geländeuntersetzng, Sperrdifferenzial usw. , usw.
      Hinten steht dann allerdings auf keinen Fall Kadjar oder Qashqai etc. drauf.
      Ansonsten Fehlkauf.

Ich hoffe das kannst du aushalten @Don Flens

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      [/color] XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    • JockiausSolingen schrieb:

Wenn ich ins Gelände will kaufe ich mir einen Geländewagen und der hat dann all das, was man im Gelände braucht, nebst Reifen, Allrad, Geländeuntersetzng, Sperrdifferenzial usw. , usw.

Hinten steht dann allerdings auf keinen Fall Kadjar oder Qashqai etc. drauf.
      Ansonsten Fehlkauf.

Ich hoffe das kannst du aushalten @Don Flens
      Genau. Und das billigste Fahrzeug fürs Gelände ist ein Lada Niva. Wo ich mit dem überall hingefahren bin würde ich mich mit meinem 4x4 Kadjar, selbst mit grobstolligen Geländerädern, nicht trauen.
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2018_06
    • ...lasst ihn doch - ich würde auch gern mal sehen wollen wie das aussieht... :rolleyes::D:thumbup::)
      Aber scheinbar hat das ja eh noch niemand ernsthaft gemacht... ^^

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Kauft Euch einen gebrauchten Unimog-Jeep oder dergl. Einen Kadja oder sonstige Straßen SUV´s sind für Geländeaktionen nicht gebaut.

Einfache befestigt Schotterwege oder Feldwege ist da nicht mit gemeint, da brauch ich auch kein 4x4 Antrieb.
      Im Winter auf Schnee und Eis ist ein 4x4 besser. Aber Geländetauglich ist da m.E.n. etwas anderes.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.06 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Don't feed the trolls
    • Ihr habt alle recht mit euren Aussagen , und aushalten kann ich das auch , ohne Probleme.
      Mir geht es nur darum das Auto nicht nur auf Alupuschen durch die Welt zu bringen oder aber wie hier gesagt wurde ist ein kadjar ja nix fürs Gelände.
      Die gute Mischung zwischen "Blender" und Showcar zu finden um es mal Übertrieben auszudrücken ist das Ziel der Übung .

Wenn man hier im Forum liest auf welchem Niveau manchmal über die angeblichen Fehler des Autos gejammert wird (es gibt auch viel berechtigtes ) sollte man auch immer Überlegen wofür das Auto entwickelt/gedacht wurde.

SUV heist ja Sport Utillity Vehiekel und ich sehe in diesem Auto eher ein Geländewagen als ein Sportwagen , oder ?

Wer einen richtigen geländewagen fahren möchte sollte auch nicht einen Lada nehmen sondern den Willys Jeep den der ist Auto pur !

Ich glaube das wir hier im Forum einige haben die andere Reifen auf ihrem Wagen fahren , aber bei den Einträgen hier mag sich keiner Outen , was ich verstehen kann.

Aber jede nach seinem Geschmack, und zur individualität lassen sich ja ganze Bücher zum Thema beschaffen.

An alle : Ich nehme es niemanden krumm und ich kann Kritik vertragen, aber man sollte jeden machen lassen.

Gruß Don Flens

• @Don Flens

Kleiner Tip. Wenn du deinen Kadjar als "Showcar" aufrüsten möchtest würde ich dir nach dem Motto "wenn schon denn schon", zu den grobstolligen Geländereifen, auch eine "Höherlegung" empfehlen. Ich finde das würde gut zusammenpassen. Für die 2015 - 2018 Modelle gab es einen Bausatz mit dem der Kadjar 3cm höher kam. Erkundige dich mal bei deinem :) ob dies für das Facelift auch machbar ist.

Gruß Siggi
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2018_06
    • reddragon schrieb:

Hallo,

Bling bling Auto :D8|8|8|

Gruss
      Frank
      Ich stehe dazu , wenn schon denn schon....
      Ich lote ja noch die Optionen aus .

Siggi48 schrieb:

@Don Flens

Kleiner Tip. Für die 2015 - 2018 Modelle gab es einen Bausatz mit dem der Kadjar 3cm höher kam. Erkundige dich mal bei deinem :) ob dies für das Facelift auch machbar ist.

Gruß Siggi
      Da werde ich mal schauen , ob es möglich ist und wenn ja zu welchem Preis.
      Erstmal muss der Wagen überhaupt ankommen.

Gruß Don Flens

• Das ist ja das geile, hast den Bottich noch nicht bist aber schon größere Griffe am anschrauben. :w0014:
      Aber jeder so wie er mag. :m0028:

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.06 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Don't feed the trolls
    • In Waldi grün und mit Höherlegung und Geländebereifung sieht er sicher auch Klasse aus :thumbsup:
      Ich sehe im Kadjar für mich aber eher den Reisewagen für Befestigte Straßen, kleiner Tipp am Rande Don, die Geräuschkulisse wird die eines Reinrassigen Geländewagens sehr nahe kommen, durch Geländereifen.

Warte noch auf meinen Kadjar

Bestellt am 04,03,2019 sollte bis Juni da sein
      Nun hab ich ein Anlieferung Datum :thumbsup: Er soll am 04,07 beim Händler stehen. Update 10.07

Bose TCe 160 EDC Iron-Blau mit Pano und allen Paketen außer Leder.

• Es fehlen noch Grobstollen und der Höherlegungssatz...

Spass beiseite , der Wagen hat es ohne Probleme in unwegsamen Gelände geschaft .

Gruß Don Flens

• Ich werde wenn er dann da ist, zuerst den Lack versiegeln, und was machst du??? :m0024:

Don geht sofort in den Sandkasten :m0008:

Warte noch auf meinen Kadjar

Bestellt am 04,03,2019 sollte bis Juni da sein
      Nun hab ich ein Anlieferung Datum :thumbsup: Er soll am 04,07 beim Händler stehen. Update 10.07

Bose TCe 160 EDC Iron-Blau mit Pano und allen Paketen außer Leder.