Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet

  • Hallo Fans,


    mich sörte schon, dass man im Dunkeln nicht im Handschuhfach etwas findet und so wollte ich eine Lösung, die sauber ist und in LED wie die Deckenlampen.


    Erstmal das Handschuhfach raus.
    Aufklappen, Dämpfer rechts abheben indem man die Nase am haltestift etwas eindrückt und dann beherzt Richtung Beifahrersitz ziehen.
    Dann die innenhülle des Handschuhfachs ausbauen. Hierfür rechts außen die seitliche Abdeckung am Armaturenbrett entfernen. Darunter sitzt ein kleiner sicherungskasten.
    Dann die Torx Schraube lösen.
    Ebenfalls an der Seite zum Beifahrersitz 7 Torx schrauben lösen. Dann lässt sich der Kasten leicht nach vorn entnehmen.
    Nun ist eure Kreativität gefragt. Ich wollte eine Lösung, wo man kein Kontaktschalter sieht und die leuchten wie an der Decke so ein punktuelles Licht werfen. Ich habe 4 x 5mm 12 Volt LEDs genommen. Leuchten tun aber nur drei, da ich vorher nicht kontrolliert hatte, ob alle ganz sind. Naja was Solls.
    Drei sind auch ok. Wenn ich mal Lust habe, täusche ich das nochmal. Also die defekte LED.
    An der Rückseite habe ich einen Kfz kontaktschalter verbaut, wie er im Kfz üblich ist.
    Der Rest ist dann Geschick und jedem selbst überlassen. Schaut euch die Bilder an. Für Fragen stehe ich gerne bereit.
    Wer im rechten sicherungskasten sucht, wird eine der 10 ampersicherungen dafür nutzen können. Ich habe den Anschluss der klimaautomatik gewählt.


    Natürlich habe ich ein Streckverbinder eingebaut, damit man auch mal das Handschuhfach entnehmen kann und kein Kabel stört.



    "https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?loginName=ron.hanschmann@gmx.de&guestToken=frBL_OtbQk2P9ncgxHEXUQ#_"

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

    4 Mal editiert, zuletzt von Loser76 ()

  • Leider lässt sich hier der Freigabelink nicht einfügen. Sobald ich speichere, ist der nicht mehr gültig. Müsst ihr die Anführungszeichen vorne und hinten entfernen und den Link in ein Browser kopieren. Dann geht es

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Link Funktioniert nicht, auch mit kopieren nicht

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • wenn ich den Link in mein Browser kopiere geht es, wenn ich hier auf speichern klicke, dann verhaut es den Link

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Kannst Du die Bilder sehen?

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Super Thomas, danke. Warum hat das bei mir nicht funktioniert???

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an