Auffällige Abgaswerte ....

  • Servus,


    aha, der Kadjar ist dabei:


    [...]
    Hier die Liste der Modelle mit Auffälligkeiten, die in Augen des KBA technisch nicht ausreichend erklärbar sind:
    [...]

    • Renault Kadjar 1.6 (Euro 6)
    • Renault Kadjar 1.5 (Euro 6)

    [...]


    *muhaha*


    Von hier:
    http://www.n-tv.de/auto/KBA-ne…onen-article17535751.html


    Vielleicht kauft uns Renno die Kadjars auch zurück und noch 5k€ Entschädigung oben drauf :thumbup:


    Grüße flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • Hallo liebe Kadjar Gemeinde!
    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Andreas aus Hamm in Westfalen und habe mir im Februar einen Kadjar Bose 1,6 dci bestellt. Natürlich ist meine Vorfreude auf das Fahrzeug riesengroß. Leider habe ich heute erfahren, daß auch bei diesen Modell die Abgaswerte manipuliert worden sind. Als Liefertermin wird der Juli angegeben. Wie würdet Ihr vorgehen? Das Fahrzeug ist weder angezahlt noch sind sonst irgendwelche Zahlungen geflossen. Vom Kauf zurücktreten wegen Vortäuschung falscher Tatsachen?
    Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.


    Gruß aus Hamm
    Kussi66

  • renault wird ab Herbst 2016 alle Dieselmotoren mit Euro 6 umrüsten. Veränderung der Abgasrückführung und ähnliches. die Maßnahmen sollen ab Juni in die Produktion einfließen und für schon ausgelieferte Fahrzeuge kostenlos in den Werkstätten eingebaut werden

  • Hallo Kussi,


    wäre doch Schade wenn Du so ein schönes Auto wieder abbestellst und Dir dann irgend was anderes holst worüber
    Du nicht glücklich bist.
    Wie Gogo schon sagt: " Alles so lassen wie es ist "


    Gruß Tom

  • Hallo Andreas
    Bei ALLEN Herstellern wird betrogen
    Ich glaube nicht das es einen sauberen Diesel gibt


    Also tauschen wir unseren Kadjar gegen den Zoe ein


    Bei Elektroautos gibs noch keinen Skandal


    Lass alles so wie es ist und freue dich auf dein neues Auto